24/06/2025
Woran denkst du bei „klassischer Musik“?
An politische Bildung? Mentale Gesundheit?
Kreative Gesellschaften, in denen Kunst selbstverständlich dazugehört?
Noch nicht?
Dann wird’s Zeit. Ich hab noch einiges vor. 😎✨
🗓 Am 25. Juni spreche ich auf der Sächsischen Innovationskonferenz über klassische Musik als Brücke zwischen Menschen und als starke Vermittlerin für gesellschaftliche Themen und Inhalte.
🎶 Klassik ist kein elitäres Nischenprodukt.
Sie berührt, verbindet, fördert Bildung, und das schon bei Babys, aber auch in der Demokratiearbeit.
Sie schafft Räume für Selbstwirksamkeit, Begegnung und Empathie – unabhängig von Alter oder Herkunft.
Genau deshalb braucht sie mehr Sichtbarkeit im öffentlichen Raum.
Ich freue mich unglaublich doll über die Unterstützung meiner Konzertmeisterei durch SINN Sachsen!
Dort gibt’s passgenaues Coaching von Profis:
💡 Ich durfte zB. einen super effektiven CRM-Workshop der fantastischen .muellerdd bekommen: genau das, was mein Projekt in dem Moment gebraucht hat.
🎯 Das Ziel meiner „Konzertmeisterei“:
Klassik öfter raus aus dem Konzertsaal und rein ins Leben zu holen.
Persönlich. Nahbar. Als Türöffnerin für Nachbarschaft, Bildung & Demokratie.
📍 Wo ihr mich findet:
Panel-Talk | 15:30 Uhr | Messe Dresden
🧠 Danke an & für diese Bühne!
Ich freue mich auf alle, die:
✔️ Kultur als Ressource sehen
✔️ Musik in Bildung einbinden
✔️ Soziale Innovation leben und weiterdenken wollen.
✨ Lasst uns was bewegen – gemeinsam.
📩 Kommt vorbei oder schreibt mir, wenn ihr Ideen zur Zusammenarbeit habt!