08/03/2024
Heute ist internationaler Frauentag und ich habe mich gefragt:
Welche Frauen haben mich eigentlich geprägt, inspiriert, mich zu der Frau gemacht, die ich heute bin?
⬇️
Ich bin in einem Haushalt mit sehr hoher Frauenquote 🩷aufgewachsen:
Mein Papa ist mit 2 Töchtern und einer starken Ehefrau gesegnet.
Dazu kam, dass jedes unserer Haustiere auch "eine Frau" war 😂
(ja, er hatte es nicht leicht!)
Geprägt wurde ich vor allem durch meine Mama und meine Oma.
Beides 2 unglaublich starke Frauen, für die die Werte Familie & Zusammenhalt über allem stehen/standen.
⬇️
Von Ihnen habe ich gelernt, wie wichtig Unabhängigkeit & Freiheit ist, das man für seine Rechte einstehen und sich stets eine eigene Meinung bilden soll.
Das man Träumen darf, aber auch realistisch bleiben soll.
Und das - egal was ist - man aus allem das Beste machen und stets etwas schönes entdecken kann.
Sie haben mich stark gemacht fürs Leben, indem sie mir unabdingbar Vertraut haben und ich immer wusste: Egal was passiert, sie sind für mich da und ich kann IMMER nach Hause kommen - das gilt bis heute 💜
⬇️
Natürlich gib es auch viele Punkte, die ich anders mache (machen will), doch weiß ich, welches Glück ich hatte, diese beiden um mich zu haben.
⬇️
Auf dem Foto seht ihr 4 Generationen:
❤️Meine Oma,
💛Meine Mama,
💚Meine Tochter
💙Mich (mit meinem Sohn auf dem Arm).
⬇️
Das Foto ist von 2017 - und auch wenn meine Oma uns vor 1 Jahr mit fast 100 Jahren verließ, weiß ich noch genau, wie es war an dem Tag, als dieses Bild entstand. Genauso wie ich mich an ihren Geruch, ihre Stimme und ihre wunderbare Art erinnere 💞
⬇️
Welche Frauen in Deinem Umfeld haben Dich geprägt?
Dich stark gemacht oder inspiriert und warum?
💕 ❤️