Gabriela Kaplan - Human Design Selbstfürsorgecoaching

Gabriela Kaplan - Human Design Selbstfürsorgecoaching Kenne dich selbst! Ich- Gabriela Kaplan, Lebensberaterin und Coach - bestärke dich in deiner Einzig bei dir nicht funktionieren?

Hast du immer wieder das Gefühl, dass die Ratschläge und Hinweise der meisten Menschen für dich nicht passen bzw. Du glaubst dann vielleicht, dass bei dir irgendwas nicht stimmt? Keine Sorge, es stimmt alles bei dir! Ich biete Coaching basierend auf deinem Human Design, das bedeutet, genau auf dich zugeschnitten, genau dich meinend. Das Human Design stellt uns eine Landkarte zur Verfügung, die zei

gt, was in dir angelegt ist, wie du bist, was dich ausmacht, deine Stärken und Potentiale und wo du konditioniert bist, welche Bereiche deines Seins du also nicht mehr aufrecht erhalten brauchst. Du verschwendest dort also keine Energie mehr. Gut ist es, wenn du selbst Bescheid über dein Human Design weißt. Dafür dient diese Seite, dir das Human Design in kleinen Häppchen näher zu bringen.

    13. - 19. 6. 2026 von Gabriela Kaplan Hast du meinen Beitrag über den   im Tor 56 gelesen?Die   steht ebenfalls in d...
13/06/2026

13. - 19. 6. 2026 von Gabriela Kaplan

Hast du meinen Beitrag über den im Tor 56 gelesen?
Die steht ebenfalls in diesem Tor, der Wanderer.
Jetzt bekommt das Tor 56 Gesellschaft, denn die steht im Tor 11, Der Friede. Das Tor der Ideen.
Überschrift: Ein harmonischer Zustand eines Individuums oder einer Gesellschaft, der vor einer neuerlichen Handlung eine Bewertung erlaubt.
Dadurch bekommt das Tor 56 Inhalt, über den es sprechen kann, die Ideen. Woher kommen die Ideen? Die kommen aus dem Nachdenken über den Sinn der Vergangenheit. Wie tritt Frieden im Kopf ein? Wenn wir (uns) eine Geschichte erzählen, die Sinn ergibt. Immerhin gehört der Kanal, der sich da bildet zum abstrakten Schaltkreis des Sinnfindens.Der Kanal heißt Neugier. Das Design eines Suchers.

Durch den Kanal sind das Ajnazentrum und das Kehlzentrum miteinander verbunden, und somit ist auch das Tor, in dem die steht, aktiv.
Sie steht im Tor 12, Die Stockung. Tor der Vorsicht.
Überschrift: Die Eigenschaft der Zurückhaltung und die Wichtigkeit der Meditation und des Nichtstuns angesichts von Versuchung. Es ist ein individuelles Tor, und es ist das individuelle Tor, das das Kollektiv erreichen kann. Es redet eher vorsichtig, wie sein Name sagt, es möchte natürlich jemanden haben, der ihm zuhört. Es legt also eine Pause ein, bevor es spricht. Durch das, was das Tor 12 mitteilt, ist Mutation möglich.
Es kann sich etwas wandeln.

Und wenn du die beiden Überschriften der Tore 12 und 11 vergleichst, siehst du, dass beide von einem Innehalten erzählen, bevor gesprochen wird und bevor gehandelt wird.

An den beiden aktiven Zentren finden sich noch weitere Tore.
Der ist natürlich immer noch im Tor 17, und arbeitet dort im Verborgenen daran, Meinungen, vor allem starre Meinungen aufzulösen.
Am Kehlzentrum ist das Tor 20 durch den aktiviert und jetzt gerade auch durch den , das Tor des Jetzt. Ein individuelles Tor, so wie das Tor 12. Also geben die beiden einander die Hand, es geht um die Gegenwart, während der Kanal 11-56 von der Vergangenheit erzählt.
Also vielleicht so: schön, dass du das alles erlebt hast, und was ist jetzt? Hast du aus den Erfahrungen etwas für den jetzigen Moment etwas gelernt? Und dann gibt es noch ein individuelles Tor, der steht im Tor 23, Die Zersplitterung. Das Tor der Assimilation. Es sagt: ich weiß. Und ist fest davon überzeugt, dass sein Wissen das wahre Wissen ist. In der 1. Linie geht es um Bekehrungseifer.
Also insgesamt könnte das schon eine Woche sein, in der es darum geht, wer nun richtig liegt mit seinem Denken. Der Saturn im Tor 21 sagt auch: misch dich nicht ein!

Am Sonntag, um 17:51 Uhr beginnt für ca. 9 Stunden die Geldlinie aktiv zu sein. Der Mond steht im Tor 45, ebenfalls ein Tor am Kehlzentrum. Hui, wird diese Woche viel gesprochen! Auf mannigfaltige Weise.
Montag Früh ist Neumond, da der ebenfalls im Tor 12 steht. Und dann kommt noch ein Kehlzentrumstor ins Spiel, die geht ins Tor 31.

Jetzt mag ich nicht mehr weiter schreiben... ich verschiebe die Beschreibung dessen, was am Mittwoch kommt, auf später.

Aber ich möchte noch sagen: was ich hier schreibe, ist natürlich meine Sicht des Transits. Glaube mir nichts, beobachte selbst. Vielleicht erlebst du das alles ja ganz anders?
Du kannst gerne berichten, wie du das alles erlebst, denn durch das Erzählen wirst du dir vielleicht der Einflüsse noch mehr bewusst, als wenn du hier nur kurz vorbei scrollst und dich unterhalten lässt.
Hab's gut!
Herzlich Gabriela
https://gabrielakaplan.at

Seit gestern (Freitag), um 21:42 Uhr ist der   im Tor 56, Der Wanderer. Das Tor der Anregung. Überschrift: Stabilität du...
13/06/2026

Seit gestern (Freitag), um 21:42 Uhr ist der im Tor 56, Der Wanderer. Das Tor der Anregung. Überschrift: Stabilität durch Bewegung, Aufrechterhaltung der Kontinuität durch Verknüpfung kurzfristiger Aktivitäten.
Es ist ein Tor am Kehlzentrum, spricht also, sagt: "ich glaube". Es gehört zum abstrakten Schaltkreis des Sinnfindens, erzählt also über vergangene Erfahrungen, und das kann es sehr anregend und amüsant machen.
Und es plaudert auch gerne über Ideen, das wird dann ab heute Nachmittag noch stärker werden, weil wir dann tatsächlich das Tor 11 im Transit haben.

Also es geht um Anregung, aber auch um Wanderschaft, also Reisen, aber vielleicht auch um das Thema Immigration oder Re- (das böse Wort, das man nicht sagen darf). Jedoch, wenn du schaust, siehst du, dass das Tor 56 nach oben weist, also weit entfernt von Motorkraft ist.
Es geht also nicht darum, das Anregende auch umzusetzen. Nicht alleine. Wenn eine Einladung erfolgt und die S&A zustimmen, dann kann es schon sein, dass aus der Anregung und der Plauderei eine lustige Unternehmung entsteht.
Der Jupiter bleibt bis 9. Juli in diesem Tor. Vielleicht wird es ja amüsant?

Bild: Pixabay

    7. - 13. 6. 2026 Und wieder haben wir ein Transitfeld, das aus drei Kanälen besteht. Der   steht ja seit Anfang Mai ...
07/06/2026

7. - 13. 6. 2026
Und wieder haben wir ein Transitfeld, das aus drei Kanälen besteht.
Der steht ja seit Anfang Mai im Tor 21, Tor der Kontrolle, und bekommt jetzt durch die die Möglichkeit, sein Werk sichtbar zu machen, da es zum Kehlzentrum gelangt.
Die Sonne steht im Tor 45, Tor des Sammlers, in dem es um das Versammeln geeigneter Kräfte geht. Gemeinsam bildet sich der Kanal des Materialisten, und da geht es um das Thema Geld natürlich, das, wie wir sehen leichter mit like minded Leuten gelingt. Es geht nicht nur ums Geld Machen, sondern auch um das Verwalten, um das dafür Sorgen, dass der Stamm genügend Ressourcen hat.

Da kann der Kanal 17-62, Thema des Organisierens, mit dem und dem und der , sicher hilfreich sein, wenn man auf die Details achtet, und die Ein- und Ausgaben gut durchorganisiert.
Und der im Tor 20 sagt: schau hin! Was hast du gemacht? Was ist dran?

Die macht uns egoistisch, die will alles für sich. Sie steht im Tor 26, Tor des Egoisten.

Der steht im Tor 39, Tor der Provokation, und bildet mit dem im Tor 55, die Fülle, den Kanal Launenhaftigkeit, Emotionen freisetzen.
Was provoziert der Merkur? Die geistige Einstellung in Bezug auf die Fülle, und wenn wir jetzt beim Geld bleiben, dann eben, ob genug da ist, oder nicht. Das hängt dann natürlich von der Welle ab, und es kann auch Wellen hervorrufen, Glück oder Unglück, je nach "Kontostand".
Der am Wurzelzentrum ist da ja auch involviert, der kommt mit dem Einschränken daher. Aber auch mit Träumen, "Wenn ich dann mal wieder mehr habe, werde ich... "
Oder: "Ich werde nun Human Design Experte, kündige meinen Job und werde Millionär!"

Am Freitag lösen sich dann sowohl der Launenhaftigkeitskanal, als auch der Akzeptierenkanal auf, da der Merkur und der Jupiter weiterziehen. Darüber dann ein anderes Mal.
Hab eine gute Woche, möge dir das Thema Geld nur Freude bringen! Und mir auch! 😊

Herzlich Gabriela

    1. - 7. 6. 2026 von Gabriela Kaplan Die   steht seit gestern (Montag), 22:57 Uhr im Tor 35, Der Fortschritt. Das Tor...
02/06/2026

1. - 7. 6. 2026 von Gabriela Kaplan
Die steht seit gestern (Montag), 22:57 Uhr im Tor 35, Der Fortschritt. Das Tor der Veränderung.
Überschrift: Nach den Gesetzen des Designs kann Fortschritt in einem Vakuum nicht existieren und ist von Interaktionen abhängig.
Es ist ein Tor am Kehlzentrum, das ja durch den Kanal Akzeptieren aktiv ist.
Gleichzeitig gibt es am Kehlzentrum auch noch das Tor 20, die Betrachtung, mit dem . Das gehört jetzt natürlich alles zusammengezählt.
Und jetzt, Dienstag, steht der noch bis 11:09 im Tor 10 und beschert uns den Kanal Erwachen.
Also: Fortschritt braucht Interaktionen, es ist ja ein kollektives Tor, es geht also um Austausch. Um Miteinander Reden. Das Tor 35 redet über seine Erfahrungen, das Tor 62, und somit der Kanal 17-62 redet über seine Meinungen und über was es sich so denkt, und das Tor 20 berichtet darüber, was jetzt gerade ist.

Also gemeinsam: meine Erfahrung hat mich ins Hier und Jetzt gebracht, und darüber habe ich folgende Meinung. Wenn ich mich jetzt so umschaue, dann weiß ich, dass der Hase so und so läuft, da ich es erlebt habe.
Der Kanal 17-62 ist ja ein Besserwisserkanal. Also so wie ich es sage, ist es auch!

Die steht im Tor 5, Das Warten. Das Tor der fixen Rhythmen.
Überschrift: Das grundsätzliche Eingestimmtsein auf natürliche Rhythmen. Warten als aktiver Zustand der Bewusstheit.
Da der im Tor 15 steht (noch bis Mittwoch, 22:38 Uhr) haben wir den Kanal Rhythmus. Das Design im Fluss zu sein.

Gemeinsam mit dem Tor 35 könnte das so aussehen: Ich warte auf den Fortschritt. Oder ich warte, bis ich in Bezug auf meine Erfahrungen den Sinn erkenne. Oder, da der Kanal 15-5 ein logischer Kanal ist, genauso wie der Kanal 17-62, könnten die beiden gemeinsam mit dem Sonnentor auch bedeuten:
Das Tor 35 sagt ja auch: mir ist so langweilig, das und das habe ich schon erlebt, jetzt möchte ich etwas Neues erleben. Dann sagt die Logik: warte, mach dies und jenes der Reihe nach, dann kommt es schon.
Das Tor 35 mag aber nichts der Reihe nach machen. Na gut, also das ergibt dann schon eine gewisse Spannung.
Wie lösen wir das für uns? Durch Betrachtung dessen, was ist und dem Befolgen der S&A.
Sicher nicht durch Nachdenken.
Sicher nicht aus dem Verstand.

Am Mittwoch Abend, um 21:12 Uhr geht der ins Tor 61 und bildet für einige Stunden gemeinsam mit dem im Tor 24 den Kanal Bewusstheit. Ein Design der Denker.
Das könnte die Verführung darstellen, die Entscheidungen doch aus dem Verstand zu treffen. Nein, mach das nicht! Dein Verstand weiß nichts über dich. Und ist das überhaupt dein Verstand, wenn er durch den Transit konditioniert ist?

Ab Donnerstag gibt es dann nur noch einen Kanal im Transit, den Kanal Akzeptieren. Das fühlt sich dann vielleicht ein bisschen freier an. Es kommt natürlich darauf an, wie sich der Transit mit deinen Toren verbindet.
Meine Freude über ein offenes G-Zentrum währt ja immer nur kurz. Am Freitag Abend, um 19:21 Uhr geht der ins Tor 2 und dokt an mein Tor 14 an. Wieder nichts mit offenem G-Zentrum.
Schaust du dir das auch so an, was der Transit dir bringt?
Wir können den Transit ja nutzen, wenn die S&A zustimmt, wissend, dass er vorbei geht. Früher oder später.

Also folge deiner S&A und sei lieb zu dir selbst.
Herzlich
Gabriela

    27. 5. - 1. 6. 2026 von Gabriela KaplanDas Kehlzentrum ist gut bestückt. Es ist sowohl mit dem Ajnazentrum verbunden...
27/05/2026

27. 5. - 1. 6. 2026 von Gabriela Kaplan
Das Kehlzentrum ist gut bestückt. Es ist sowohl mit dem Ajnazentrum verbunden, durch den Kanal Akzeptieren, als auch mit dem Egozentrum, durch die Geldlinie. Es gibt also gleichzeitig die logische Sprechweise, die auf die Details achtet und Meinungen kommuniziert, als auch eine dem Stamm zugeordnete Stimme, die sich darum kümmert, dass der Stamm genügend Ressourcen hat.
Und jetzt kommt das Tor 16 dazu, da die hier steht.
Das Tor 16 ist die Begeisterung, das Tor der Geschicklichkeit.
Überschrift: Die große Kunst, das Leben durch die harmonische Kanalisierung von Energie zu bereichern.
So wie der Kanal 17-62, Akzeptieren, ist das ein logisches Tor. Die Begeisterung ist also nichts Emotionales, sondern es geht um die Identifikation. Womit identifizierst du dich, was machst du gerne, wo liegen deine Fertigkeiten, die du gerne immer weiter praktizierst und übst? Durch den Kanal Akzeptieren erkennst du vielleicht leichter, in welcher Reihenfolge du die Dinge machen solltest, von einfach zu schwierig.
Wie verbindet sich das mit der Geldlinie? Das Tor 16 sagt: "Ich experimentiere" und das Tor 45 sagt: "Ich habe".
Im Tor 45 geht es nicht nur um Geld, sondern auch um Ausbildung, jemandem etwas zu geben, was man hat, in Bezug auf Ausbildung das Wissen, oder die Begeisterung fürs Lernen, das Durchhaltevermögen, immerhin die Verbindung zum Egozentrum-Motor.

Die steht im Tor 9, Des Kleinen Zähmungskraft, Tor des Fokussierens.
Überschrift: Ein Potential kann nur erfüllt werden, wenn alle dazugehörigen Aspekte beachtet werden.
Okay, also achten wir auf die Details, denn die können wir ja beim Üben und Lernen gut brauchen.

Wenn wir Lust haben, wenn wir in der Stimmung sind. Die steht im Tor 39 und verbindet sich mit dem in 55 zum Kanal Emotionen Freisetzen. Design der Launenhaftigkeit. Und dadurch ist auch das Tor 41, Tor der Einschränkung, aktiv, mit seinen Träumen, Visionen und Fantasien.
Ja, ich hab Lust, die Skalen zu üben, ich bin jetzt in der Stimmung, da ich den Traum habe, eine großartige Geigerin zu werden. Zum Beispiel.
Oder: nein, ich habe null Bock, mich mit dem scheiß Human Design zu beschäftigen, ich mag das nicht lernen, ich frag lieber die KI. So. Und dann verkaufe ich das Ergebnis und werde rrrreich!
Oder so ähnlich.

Morgen löst sich die Geldlinie wieder auf, da der ins Tor 12 geht. Der bleibt im Tor 21. Noch lang. Und lehrt uns, was wir kontrollieren können und was nicht. Lass locker!

Wie auch immer, hab Spaß! Ra sagte, das Leben dient unserer Unterhaltung. Also...
Herzlich
Gabriela
(alles handgeschrieben, aus meiner eigenen NI (natürlichen Intelligenz ;) )

Seit gestern, Pfingstmontag, ist der   im Tor 45 und bildet mit dem   im Tor 21 die Geldlinie, Design eines Materialiste...
26/05/2026

Seit gestern, Pfingstmontag, ist der im Tor 45 und bildet mit dem im Tor 21 die Geldlinie, Design eines Materialisten, die Fähigkeit, sich auf der materiellen Ebene durchzusetzen.
Noch haben wir ja, bis Mittwoch, 2:10 Uhr den Kanal Charisma, 20-34, gebildet von und , und den Kanal Akzeptieren,17-62, gebildet von und .
Gemeinsam bringen sie die Möglichkeit, Dinge gut durchzuorganisieren, und - wenn die S&A zustimmt - etwas zu tun, das sich finanziell auszahlt. Für dich oder den Stamm.
Oder nicht.

Die Sonne in 20.6 bringt Weisheit und durch Betrachtung die Fähigkeit sein Verständnis auch anzuwenden, die Erde in 34.6 bringt gesunden Menschenverstand und das Wissen, wann es genug ist.

Schönen Tag wünscht Gabriela

Passenderweise gebe ich heute ein Berufreading. Das kann nur Früchte tragen. 😊

    21. - 27. 5. 2026 von GabrielaDer   steht seit fast einem Monat im Tor 20, Tor des Jetzt. Die Betrachtung.Überschrif...
21/05/2026

21. - 27. 5. 2026 von Gabriela
Der steht seit fast einem Monat im Tor 20, Tor des Jetzt. Die Betrachtung.
Überschrift: Erkenntnis und Bewusstheit im Jetzt, die ein Verstehen in angemessenes Handeln umwandelt.
Was ist dir aufgefallen? Bist du nun präsenter als bis dahin? Nimmst du den gegenwärtigen Moment besser wahr? Oder bemerkst du, dass du nicht so präsent sein kannst, wie du es gerne möchtest?
Nun, du hast noch Zeit, das zu üben, denn der Uri steht da noch ein Jahr. Der Uranus ist revolutionär, rebellisch und ein Game Changer. Hast du bemerkt, dass so manche Dinge ans Tageslicht kamen, die lang verborgen waren? Zum Beispiel der Klimahoax.

Und jetzt steht die hier, leuchtet also ihr Licht auf dieses Thema, und da die im Tor 34, Des Grossen Macht. Das Tor der Macht und Gewalt, steht, kommt nun auch der letzte Teil der Überschrift, der mit dem angemessenen Handeln, zum Zug.

Gemeinsam ergeben diese beiden Tore den Kanal 20-34, Charisma. Ein Design, wo der Absicht Taten folgen müssen. Wobei die Taten nur folgen müssen, wenn die S&A das so sagt, gell?
Doch es geht eben um die Wahrnehmung im Jetzt, die zeigt, wofür die Kraft aus dem Tor 34 eingesetzt wird. Es ist also jedem diese Woche möglich, ins Umsetzen zu kommen, vielleicht Dinge zu erledigen, die schon länger anstehen, etc.. Und es ist auch so, dass es eine potentiell gefährlichere Zeit als sonst ist, wenn die Macht und Gewalt des Tores 34 zum Kehlzentrum gelangt, sich also zeigt. Wir können ja nicht davon ausgehen, dass jeder die Weisheit in Bezug auf das Führen eines Schwertes intus hat.

Also pass auf dich auf und achte darauf, wo du bist.

Der geht am Nachmittag ins Tor 27, Die Ernährung. Das Tor der Fürsorge, ein Tor am Sakralzentrum, das jetzt aktiv ist. Das in Kombination mit der Handlungsverbindung des 34-20, kann dazu führen, dass Menschen überfürsorglich werden, und sich aufopfern und auspowern, weil es eben jetzt geht.
Lieber walten lassen.

Da kommt dann die Bewegung der ins Tor 52, morgen, Freitag, gerade recht, denn da heißt es: Stillehalten! Lieber zunächst mal nichts tun, atmen, und dann erst handeln.

Am Samstag, um 8:04 Uhr wechselt der das Tor, er verlässt das Tor 25 (jippie, mein G-Zentrum ist dann wieder offen!) und geht ins Tor 17, Die Nachfolge. Das Tor der Meinungen. Dort bleibt er bis 23. August.

Derzeit steht der im Tor 62, Tor der Details, somit bildet sich der Kanal 17-62 Akzeptieren. Ein Design eines Menschen, mit dem Thema Organisation. Bis 12. Juni.
Der Jupiter betont die Details, hebt sie hervor. Das trifft sich vielleicht gut mit dem Tor 20, dann sieht dies besser. Der Neptun ist der große Auflöser, was wird er im Tor 17 auflösen?
Nun, wir werden es nicht sofort bemerken, denn meistens merkt man sein Werk erst, wenn er das Tor wieder verlassen hat. Oder doch jetzt schon?
Das Tor 17 ist das Tor der Meinungen, es ist ein logisches Tor, und macht oft richtig stur im Denken. Vielleicht bringt der Neptun mehr Flexibilität ins Ajnazentrum, das ja die Falle hat, sich im Denken sicher zu sein. Plötzlich weicht eine bisher fixe Meinung auf, und es zeigt sich, dass die Dinge doch auch anders sein können, als immer angenommen. Wir werden das sicherlich beobachten, gell?
Wir können den Kanal sicherlich auch gut nutzen, und so manches gut durchorganisieren.

Das Wichtigste ist wie immer, dass du deiner Strategie folgst, und deine innere Autorität ehrst. Dann navigierst du gut und sicher.
Liebe an dich! 💕
Gabriela

    15. - 21. 5. 2026 von Gabriela Kaplan Die   steht nun im Tor 8, das Zusammenhalten. Tor des Beitragens. Überschrift:...
15/05/2026

15. - 21. 5. 2026 von Gabriela Kaplan

Die steht nun im Tor 8, das Zusammenhalten. Tor des Beitragens.
Überschrift: Das Erkennen des grundlegenden Wertes eines individuellen Einsatzes für Gruppenziele.
Dieses Tor ist uns wohl allen gut bekannt, da hier lang der Uranus stand.
Jetzt also leuchtet die Sonne ihr Licht hin. Es ist ein individuelles Tor am Kehlzentrum, spricht also, und wenn es eingeladen ist, kann es auf seine unverkennbare Weise Dinge sagen, die für andere ein Beitrag sind. Noch dazu steht der ebenfalls hier, der für Kommunikation zuständig ist. Also hören wir gut hin, vielleicht sagt ja jemand etwas, das für uns wichtig ist, oder du selbst sprichst so.

Die steht im Tor 14, Besitz von Großem. Das Tor geschickt mit Macht umzugehen. Überschrift: Das Ansammeln und Bewahren von Macht durch geschickte Interaktion, wobei Anmut mit Kontrolle verbunden wird.
Es ist ebenfalls individuell, ist am Sakralzentrum und bringt die Motorkraft für die Richtung.

In der Nacht auf Samstag geht der Mond um 1:51 Uhr ins Tor 2, das Empfangende, ein richtungsgebendes Tor, und somit gibt es dann bis 10:48 Uhr den Kanal Der Beat. Das Design, Schlüsselverwahrer zu sein.

Dann sind das G-Zentrum und das Sakralzentrum aktiviert und alle Tore an diesen Zentren somit auch. Am G-Zentrum das Tor 25, die Unschuld, mit dem , am Sakralzentrum das Tor 3, die Anfangsschwierigkeit, mit dem , und die neue Position des , Tor 59.

Die neuen Positionen der , wobei der nördliche im Tor 55 steht, bringen uns sowieso eine neue Richtung. Der Gemeinschaftskanal hat sich aufgelöst, was aber nicht bedeutet, dass das Thema schlagartig vorbei ist, denn erstens wirken die Mondknoten ja nach, da sie uns eine Richtung anzeigen, und zweitens ist dieses Thema ja immerwährend in uns, da es zum Kreuz der Planung gehört. Doch nun bekommen wir einen Ausblick in die Zukunft, die Mondknoten zeigen uns Qualitäten, die nach 2027 da sein werden, wenn die Erdachse das Kreuz des Schlafenden Phönix bringen wird.

Also Intimität und Fülle. Oder nicht.

Wenn ich jetzt mal den Faden weiterspinne von der Gemeinschaft, und wir jetzt diese gerade erwähnten Themen haben, dann fragt das Leben, mit wem fühlst du dich wirklich intim verbunden, so dass das Leben sich füllig anspürt? Aber auch: was brauchst du, um wirklich erfüllende Intimität zu leben? Zeigst du dich so wie du bist?
Oder trägst du auch in wirklich nahen Begegnungen eine Maske?

Der Kanal der Beat, der Samstag in der Früh da ist, könnte schlagartig (wie der Name Beat meint) dir oder jemand Anderen die Maske vom Gesicht reißen. Oder nicht.
Mal schauen.
Und das kann dann ein Beitrag für die Gemeinschaft sein, wie die Überschrift vom Tor 8 heißt.

Der steht ebenfalls in einem neuen Tor, nämlich im Tor 62 (seit Mittwoch), es ist das Tor der Details, ein logisches Tor am Kehlzentrum. Macht der Jupiter nun die Details ganz groß? Oder zeigt er sie uns wie durch eine Lupe? Wo doch der im Tor 20 uns zum Hinschauen bringt?

Verdanken wir es diesen beiden Kalibern, dass nun die Lügen bezüglich der menschengemachten Klimakrise aufgeflogen sind?Und was wird noch herauskommen, was irreführend war?
Oder ist es wegen des im Tor 21, Tor der Kontrolle?
Wer weiß das schon so genau.
Jedenfalls schadet Hinschauen nicht.

Doch vor lauter Hinausschauen, vergiss dich selbst nicht. Schau gut auf dich!
Folge deiner Strategie und ehre deine innere Autorität.
Nennt sich

Bussi an alle, mit denen ich nah bin und an die anderen Grussi
Gabriela

    9. - 15. 5. 2026 von Gabriela Heute, Samstag, wechselt um 13:54 Uhr die Sonne das Tor. Da ich dann unterwegs bin, sc...
09/05/2026

9. - 15. 5. 2026 von Gabriela

Heute, Samstag, wechselt um 13:54 Uhr die Sonne das Tor. Da ich dann unterwegs bin, schreibe ich jetzt schon.

Diese Ravewoche wimmelt es von Kanälen, heute sind es vier, morgen sogar fünf.
Peter Schöber nennt das: das Programm zieht die Zügel an. Was bedeutet das? Das bedeutet, dass wir alle weltweit gleichermaßen konditioniert werden. Sonst ist es ja so, dass der Transit, wenn er nur einzelne Tore bringt, unterschiedlich auf uns wirkt, je nach unserer Körpergrafik. Aber wenn der Transit einen oder mehrere Kanäle bringt, dann wird eben jeder gleichermaßen mit den gleichen Themen konditioniert.

Die im Tor 23 und die im Tor 43 bringen uns den Kanal Strukturierung, Ein Design der Individualität (von Genie bis Freak).Die Fähigkeit, auf individuelle Weise das zu kommunizieren, was im Verstand vor sich geht, am besten, wenn eingeladen.

Der im Tor 21 und die bescheren uns die Geldlinie, ein Design eines Materialisten, die Fähigkeit, sich auf der materiellen Ebene durchzusetzen. (bis Dienstag kurz vor Mitternacht, dann wandert die Venus weiter).

Die bringen noch bis Donnerstag kurz nach Mitternacht den Gemeinschaftskanal, dann wandern sie weiter. Dazu mehr dann.

Der im Tor 53 und der im Tor 42 bilden den Kanal Reifung, Ein Design ausgewogener Entwicklung. Noch bis Mittwoch Früh, dann wechselt der Jupiter das Tor.

Zusammengefasst: wenn wir das Geld gut durchstrukturieren, uns an die Abmachungen diesbezüglich halten, dann wachsen und reifen wir.
Oder: da ich gereift bin, sehe (Uranus in 20) und kommuniziere ich, dass wir gemeinsam lieber unsere Ausgaben anders gestalten, da der im Tor 41 uns Einschränkungen beschert.
Oder: Zu dieser Gemeinschaft, in der mit den Ressourcen auf diese Weise umgegangen wird, die mir gar nicht passt, will ich nicht gehören, ich beende meine Zugehörigkeit und kommuniziere das auch, vielleicht werde ich nicht gleich verstanden.
Oder ganz anders... wer hat noch eine Idee, diese Kanäle zu keynoten?

Morgen, Sonntag, steht der von 9:14 bis 19:53 Uhr im Tor 30, und bringt gemeinsam mit dem in 41 den Kanal Erkennen. Ein Design der fokussierten Energie. Kann sein, dass es ein nostalgischer Sonntag ist, der dich erinnern lässt, wie schön damals die Beziehung war, oder der dich "zwingt", dich bei Tinder zu registrieren, um deinen Traum nach einer besseren Partnerschaft zu erfüllen. Oder du verkaufst deine Kinder an die Meistbietenden, um endlich Ruhe zu haben, so wie früher. (gut, das kommt aus dem Freakkanal. 😁 )

Wie auch immer: ohne S&A geht es nicht! Sonst sitzt du deinem Verstand und somit dem Transit auf. Und dann magst du dich wahrscheinlich selbst nicht.
Deshalb: lebe dich selbst, indem du deiner Strategie und inneren Autorität folgst! Dann hast du zwar keine Garantie, dass alles gut geht, obwohl die Chancen für gutes Gelingen steigen, als wenn du im Nichtselbst verharrst.

Herzlich 🌺
Gabriela

Das Bild zeigt den Transit ab dem Torwechsel von Sonne und Erde.

    3. - 9. Mai 2026 von Gabriela Kaplan https://gabrielakaplan.at Die   steht nun im Tor 2,  Das Empfangende. Das Tor d...
03/05/2026

3. - 9. Mai 2026 von Gabriela Kaplan https://gabrielakaplan.at

Die steht nun im Tor 2, Das Empfangende. Das Tor des höheren Wissens.
Überschrift: Empfänglichkeit als Ausgangspunkt, durch den jede Reaktion bestimmt wird. Die Wurzel der Tat.
Wenn du dich dieser Tage irgendwie mehr berührt fühlst, von was auch immer, dann ist das wegen diesem Tor. Es macht, empfänglich für Dinge, die rundherum passieren. Es kann auch sein, dass du etwas erlebst, das richtungsweisend oder richtungsändernd ist, dabei ist es aber immer wichtig, auf deine Strategie und innere Autorität zu achten, denn immerhin ist das der Transit, und der konditioniert.

Die steht im Tor 1, Das Schöpferische. Das Tor des Selbstausdrucks.
Überschrift: Die Schöpfung als Urkraft. Das Energiepotential, um Inspiration ohne Einschränkung zu manifestieren.
Der Uranus, der lange im Tor 8 war, dem gegenüberliegenden Tor, hat ja schon die Flucht ergriffen. Das Schöpferische, das Kreative gelangt also nicht zum Kehlzentrum, was bedeutet, dass es sich nicht zeigt. Außer du hast in deiner Körpergrafik diese Verbindung.
Beide Tore sind individuelle Tore am G-Zentrum, das noch bis Mittwoch Abend durch den Einweihungskanal, 25-51, aktiv ist. Das ist ein Kanal, der ebenfalls richtungsgebend sein kann, raus aus der Gemeinschaft, raus aus den Traditionen, die vom Stamm vorgegeben werden, und die wir durch den Kanal 37-40 erleben.

Derzeit (Sonntag) bis 20:06 steht der im Tor 34 und bildet mit dem in 20 den Kanal Charisma, die Verbindung vom Sakralzentrum zum Kehlzentrum, beschert uns große Kraft für Umsetzung, oder nicht.

Morgen, Montag, wechselt der das Tor, er verlässt das Tor der Meinungen und geht ins Tor 21, Das Durchbeissen. Das Tor des Jägers / der Jägerin, aka Tor der Kontrolle.
Dort bleibt er bis 28. Oktober, also eine ganz schön lange Zeit.
Der Saturn ist streng, er ist beherrschend und er fordert Disziplin im Umgang mit ihm. Noch bis 14. Mai, kurz nach Mitternacht haben wir den Kanal Gemeinschaft, an den sich das Tor 21 dran heftet. Also Kontrolle in der Gemeinschaft. Gemeinschaft bedeutet immer Abmachungen, es bedeutet gegenseitige Unterstützung, und wenn dann so ein wagemutiger Mensch, wegen des Einweihungskanals die Gemeinschaft verlassen will, dann schaut der Saturn vielleicht böse, bzw. fragt er streng: machst du das entsprechend deiner S&A?
Nun gut, so halt derzeit, später, wenn die Mondknoten weitergewandert sind, wird der Saturn wahrscheinlich ein anderes Thema bringen.
Das Thema der Kontrolle wird in der Welt verstärkt sichtbar werden.

Wenn der dann am Mittwoch das Tor 51 verlässt, geht er ins Tor 42, und dort wartet ja schon der im Tor 53, gemeinsam bilden sie dann den Kanal Reifung, der sich am 13. Mai wieder auflöst. Dieser Kanal bedeutet, dass das Lebensrad sich dreht, und da er auch das Wurzelzentrum aktiviert, ist es auch das Tor 41 mit dem Pluto, die Minderung, das Einschränkungen bringt, aber auch Träume, Visionen und Fantasien.
Es könnte also einen Druck geben, aufzubrechen, noch dazu, wenn die Sonne im Tor 2 eine Richtungsänderung vorschlägt.

Schauen wir mal, was sich tut, und wenn du magst, kannst du gerne berichten. Oder wenn dir etwas nicht klar ist, fragen. Okay?

Folge deiner Strategie und inneren Autorität, genieße die Fahrt und denke dran, dass du hinten auf der Rücksitzbank sitzt und nicht am Steuer deines Fahrzeugs.

❤️ Gabriela

Adresse

Wien-Gersthof
1180

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Gabriela Kaplan - Human Design Selbstfürsorgecoaching erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Gabriela Kaplan - Human Design Selbstfürsorgecoaching senden:

Teilen

Kategorie