23/11/2025
Rückblick auf die Jubiläumsreise vom 06.06-09.06.2025
Nach 30 Jahren Cevi-Verkehrsdienst Murgenthal stand eine etwas grössere Reise als sonst an. Gestartet hat diese am Freitagabend, als wir mit 2 Fahrzeugen nach Monaco fuhren. Als wir dort um etwa 8 Uhr ankamen, verbrachten wir etwas Zeit in Monaco, bevor wir dann zu unserem Ziel, Nizza abfuhren und somit die letzte Etappe unserer Hinreise beendeten.
Als wir dann etwas ausserhalb von Nizza bei unserem Hotel ankamen, gingen wir als erstes zum Strand um dort die Wartezeit bis zum Check-in zu überbrücken. Dies nutzen vor allem die Fahrer für einen kurzen Powernap.
Am Strand fanden wir dann auch ein Restaurant, das uns so überzeugte, dass wir dort am Tag darauf gleich nochmal essen gingen.
Der Abend verlief ruhig, einige erkundete nie nähere Umgebung während andere einen entspannten Abend im Hotelzimmer verbrachte und endlich den Schlaf nachholen konnten.
Am 2 Tag gingen wir dann alle ins Stadtzentrum von Nizza und gingen dort in kleinere Gruppen diverse Dinge erledigen. Einige nutzen diese Zeit für eine Shopping-Tour, um etwas Sightseeing zu betreiben oder am Strand gemütlich etwas zu trinken und zu reden.
Am Nachmittag gingen wir etwas südlicher nach Antibes an den Sandstrand. Für den Abend gab es dann wieder etwas Freizeit für alle.
Alles im allen war es eine gelungene Reise und hat allen viel spass gemacht und auch den Teamzusammenhalt sicher gestärt, vom Neumitglied bis zum erfahrenen Einsatzleiter.
Wir bedanken uns zudem bei unserem Komitee, welche die Reise für uns geplant hat. Ohne euch wäre dies nie möglich gewesen. Danke Dominic, Vanessa und Fabian