Salome Calvarese

Salome Calvarese Psychologische Begleitung in herausfordernden Lebensphasen. Spezialisiert auf: Trennungen und Scheidungen, Gefühlschaos, Selbstwert und Identitätskrisen.

Viele Frauen denken nach einer Trennung: „Ich sollte eigentlich längst darüber hinweg sein.“Und wundern sich, warum es i...
17/06/2026

Viele Frauen denken nach einer Trennung: „Ich sollte eigentlich längst darüber hinweg sein.“
Und wundern sich, warum es innerlich trotzdem noch so stark reagiert.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Was oft passiert: Der Kopf hat verstanden, aber das Bindungssystem ist noch aktiv.

Heute darfst du neu starten.Heute darfst du tief atmen.Heute darfst du dich neu erfinden.Heute darfst du dir vergeben.He...
11/06/2026

Heute darfst du neu starten.
Heute darfst du tief atmen.
Heute darfst du dich neu erfinden.
Heute darfst du dir vergeben.
Heute darfst du du sein.

Heute.

Morgen ist dann wieder heute.

Der Trennungsprozess ist selten ein einziger grosser Schritt. Er ist ein tägliches Wiederaufstehen. Ein tägliches Loslassen. Ein tägliches Entscheiden.

Jeden Morgen aufs Neue entscheidest du dich, nicht zurückzugehen. Nicht in Erinnerungen zu wohnen, die dich festhalten. Nicht an einer Zukunft festzuklammern, die es nicht mehr gibt.

Und manche Tage gelingen besser als andere.

An manchen Tagen fühlt sich Heilung leicht an. An anderen schwer wie ein Berg. Aber beides gehört dazu.

Denn Trennung bedeutet nicht, einmal loszulassen. Trennung bedeutet, immer wieder loszulassen. Jeden Tag ein bisschen mehr. Jeden Tag ein bisschen freundlicher mit dir selbst zu werden.

Bis du eines Tages merkst, dass das, was früher nur Überleben war, wieder Leben geworden ist.

Und genau deshalb:

Heute darfst du neu starten.

Und morgen auch.

Du sitzt da und versuchst irgendwie durch den Tag zu kommen.​​​​​​​​​​​​​​​​Du schläfst schlecht.​​​​​​​​Denkst ständig ...
07/06/2026

Du sitzt da und versuchst irgendwie durch den Tag zu kommen.​​​​​​​​
​​​​​​​​
Du schläfst schlecht.​​​​​​​​
Denkst ständig nach.​​​​​​​​
Analysierst alles nochmal.​​​​​​​​
​​​​​​​​
Und gleichzeitig wirkt er einfach … normal.​​​​​​​​
​​​​​​​​
Er lacht.​​​​​​​​
Postet Stories.​​​​​​​​
Geht raus.​​​​​​​​
Meldet sich nicht.​​​​​​​​
​​​​​​​​
Vielleicht hat er sogar schon jemand Neues.​​​​​​​​
​​​​​​​​
Und während du innerlich komplett durcheinander bist, sieht es bei ihm so aus, als wäre nichts passiert.​​​​​​​​
​​​​​​​​
Genau DAS tut so weh.​​​​​​​​
​​​​​​​​
Nicht nur, dass die Beziehung vorbei ist.​​​​​​​​
Sondern dieses Gefühl:​​​​​​​​
​​​​​​​​
„Wie kann ich so leiden, während er einfach weitermacht?“​​​​​​​​
​​​​​​​​
Dann kommen die Gedanken:​​​​​​​​
​​​​​​​​
„War ich ihm wirklich so egal?“​​​​​​​​
„Warum kämpfe nur ich damit?“​​​​​​​​
„Warum vermisst er mich nicht?“​​​​​​​​
„Wie kann man jemanden so schnell vergessen?“​​​​​​​​
​​​​​​​​
Und irgendwann fängst du an, deinen eigenen Wert infrage zu stellen.​​​​​​​​
​​​​​​​​
Aber nur weil jemand seine Gefühle verdrängt oder schneller weitermacht, bedeutet das nicht, dass du wertlos bist.​​​​​​​​
​​​​​​​​
Du bist nicht schwach, weil dich die Trennung mitnimmt.​​​​​​​​
Du bist nicht verrückt, weil du noch daran denkst.​​​​​​​​
Und du bist nicht „zu emotional“.​​​​​​​​
​​​​​​​​
Du bist einfach verletzt.​​​​​​​​
​​​​​​​​
Und das zuzugeben ist ehrlicher, als so zu tun, als wäre alles okay.​​​​​​​​
​​​​​​​​
🤍 Irgendwann wird dein Kopf ruhiger.​​​​​​​​
Auch wenn es sich gerade noch unmöglich anfühlt.​​​​​​​​
​​​​​​​​

Getrennt zu sein bedeutet nicht, dass du gescheitert bist.​​​​​​​​Manchmal bedeutet es einfach, dass etwas nicht mehr zu...
05/06/2026

Getrennt zu sein bedeutet nicht, dass du gescheitert bist.​​​​​​​​
Manchmal bedeutet es einfach, dass etwas nicht mehr zu dir gepasst hat... auch wenn du dir gewünscht hast, dass es funktioniert.​​​​​​​​
​​​​​​​​
Es ist okay, traurig zu sein. Es ist okay, loszulassen, auch wenn es weh tut.​​​​​​​​
Und es sagt nichts über deinen Wert aus, wenn etwas zu Ende geht. 💕​​​​​​​​
​​​​​​​​
Fällt es dir noch schwer, die Trennung zu akzeptieren? Dann schreibe JA in die Kommentare

Getrennt zu sein bedeutet nicht, dass du gescheitert bist.Manchmal bedeutet es einfach, dass etwas nicht mehr zu dir gep...
05/06/2026

Getrennt zu sein bedeutet nicht, dass du gescheitert bist.
Manchmal bedeutet es einfach, dass etwas nicht mehr zu dir gepasst hat... auch wenn du dir gewünscht hast, dass es funktioniert.

Es ist okay, traurig zu sein. Es ist okay, loszulassen, auch wenn es weh tut.
Und es sagt nichts über deinen Wert aus, wenn etwas zu Ende geht. 💕

Fällt es dir noch schwer, die Trennung zu akzeptieren? Dann schreibe JA in die Kommentare

03/06/2026

Dinge, die mir Menschen nach meiner Trennung gesagt haben. 🙃 „Du musst einfach loslassen.“ (Oh. Einfach. Danke.)
„Zeit heilt alle Wunden.“ (Wie viel Zeit denn noch bitte?)
„Du bist so eine tolle Frau, du findest schnell jemanden.“ (Ich will gerade keinen jemanden. Ich will einfach schlafen.)
„Konzentrier dich auf dich selbst.“ (Mache ich. Er ist leider auch in meinem Kopf.)
„Du warst doch eh schon lange nicht mehr glücklich.“ (Stimmt. Hilft trotzdem gerade nicht.)
„Stell dir vor, was jetzt alles möglich ist!“ (Ja. Ich stell mir gerade vor, wie ich durchschlafe. Das reicht.)

Alle gut gemeint. Wirklich.
Und trotzdem: manchmal braucht man einfach jemanden, der nicht erklärt, sondern zuhört.

Wenn du das gerade auch brauchst, ich bin hier. 📩 Kostenloses Erstgespräch, Link in der Bio.

Schick das jemandem, der dir auch schon gesagt hat „du musst einfach loslassen.“ 😄

neuanfang frauennachkraft trennungsbewältigung

03/06/2026

Sein Profil checken, „nur kurz, einmal“. (Einmal. Sicher.)
Die gemeinsamen Fotos löschen. Drei Mal. Und dann doch noch mal im Papierkorb nachschauen.
Seiner Schwester folgen, nur um informiert zu bleiben. (Rein strategisch natürlich.)
Eine Nachricht schreiben, löschen, nochmal schreiben und dann zum Glück nicht abschicken.
Seinen Namen googeln um 2 Uhr nachts. Ohne wirklich zu wissen, was man sucht.

Wenn du gerade nickst und lachst, willkommen im Club. 🙋‍♀️
Wir sind viele. Und es wird leichter. Versprochen.

Schick das einer Freundin, die gerade auch „nur kurz“ auf sein Profil schaut. 😄

frauennachkraft neuanfang lachentrotzdem

02/06/2026

Ich bekomme oft die Frage:
„Wie läuft das bei dir eigentlich ab?“
Und ich verstehe, warum das wichtig ist.
Wenn du überlegst, dir Hilfe zu holen,
dann willst du wissen, auf was du dich einlässt.
Das ist völlig normal.
Deshalb erkläre ich es dir hier ganz offen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Es fängt mit einem kostenlosen Erstgespräch an.
Kein Skript. Kein Verkaufsdruck.
Einfach ein ehrliches Gespräch darüber, wo du gerade stehst.
Danach weisst du, ob wir zusammenpassen.
Ich auch.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Wenn wir arbeiten, arbeiten wir wirklich.
Nicht mit leeren Floskeln.
Nicht mit „denk einfach positiv“.
Sondern mit dir. Mit deiner Geschichte.
Mit dem, was dich nachts wachhält.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich begleite dich so lange, wie du Begleitung brauchst.
Online oder bei mir vor Ort, so wie es für dich passt.
Das Ziel ist nicht, dass du von mir abhängig wirst.
Das Ziel ist, dass du irgendwann sagst:
„Ich schaffe das. Ich bin wieder ich.“
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Wenn du neugierig bist, schreib mir einfach.
Oder klick den Link in der Bio für dein kostenloses Erstgespräch.
📩 Ich freue mich auf dich.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Speichere diesen Post, falls du ihn später nochmal lesen möchtest.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
wiederichsein beratungfürfrauen erstgespräch frauenstärken

Ich bekomme oft die Frage:„Wie läuft das bei dir eigentlich ab?“Und ich verstehe, warum das wichtig ist.Wenn du überlegs...
02/06/2026

Ich bekomme oft die Frage:
„Wie läuft das bei dir eigentlich ab?“
Und ich verstehe, warum das wichtig ist.
Wenn du überlegst, dir Hilfe zu holen,
dann willst du wissen, auf was du dich einlässt.
Das ist völlig normal.
Deshalb erkläre ich es dir hier ganz offen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Es fängt mit einem kostenlosen Erstgespräch an.
Kein Skript. Kein Verkaufsdruck.
Einfach ein ehrliches Gespräch darüber, wo du gerade stehst.
Danach weisst du, ob wir zusammenpassen.
Ich auch.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Wenn wir arbeiten, arbeiten wir wirklich.
Nicht mit leeren Floskeln.
Nicht mit „denk einfach positiv“.
Sondern mit dir. Mit deiner Geschichte.
Mit dem, was dich nachts wachhält.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich begleite dich so lange, wie du Begleitung brauchst.
Online oder bei mir vor Ort, so wie es für dich passt.
Das Ziel ist nicht, dass du von mir abhängig wirst.
Das Ziel ist, dass du irgendwann sagst:
„Ich schaffe das. Ich bin wieder ich.“
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Wenn du neugierig bist, schreib mir einfach.
Oder klick den Link in der Bio für dein kostenloses Erstgespräch.
📩 Ich freue mich auf dich.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Speichere diesen Post, falls du ihn später nochmal lesen möchtest.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
wiederichsein beratungfürfrauen erstgespräch frauenstärken

Adresse

Zürich

Öffnungszeiten

Montag 09:00 - 19:00
Dienstag 09:00 - 19:00
Mittwoch 09:00 - 19:00
Donnerstag 09:00 - 19:00
Freitag 09:00 - 19:00

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Salome Calvarese erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Salome Calvarese senden:

Teilen

Kategorie