18/03/2026
Hi. Ich bin Jan.
Und mit HPT bin ich eigentlich verbunden, seit ich denken kann.
Nach meinem Diplomstudium in Umwelttechnik/regenerative Energien ging es erst einmal in andere Unternehmen.
Produktmanager. Produktionsmanager. Erfahrung sammeln.
Aber HPT war nie weit weg.
Im Oktober 2019 wurde ich Assistent der Geschäftsführung.
Ein Jahr später Geschäftsführer, gemeinsam mit Heiko Seelig.
Seit 2022 bin ich alleiniger Geschäftsführer und seit 2023 auch alleiniger Gesellschafter.
Die Übernahme?
War ein echt großer Schritt. Und gleichzeitig auch Selbstverwirklichung.
Ich bin sehr stolz, hier so ein Top-Team um mich herum zu haben!
Wie starte ich morgens?
Mit einer Fritz Cola schwarz. Und einem Lächeln.
Was mich hier hält?
Der Mix macht es für mich. Strategie und Bodenhaftung. Zahlen und Menschen.
Und das Gefühl: Ich freue mich Sonntagabend schon auf Montag.
Ich liebe, was ich tue.
Und ich fühle mich hier nicht wie bei der Arbeit, sondern wie zu Hause.
HPT ist für mich mehr als ein Unternehmen. Es ist eine große, liebevolle Familie. Und ich habe noch viel vor.
Was viele nicht wissen?
Ich trainiere eine Jugendmannschaft und eine Männermannschaft.
Außerdem spiele ich selbst noch aktiv Fußball.
Und ja, mit drei Bällen jonglieren klappt auch noch.