11/11/2021
Vor 2 Wochen haben wir in Teamarbeit 36 Photovoltaik-Module auf dem Dach unseres Betriebes montiert. Ausgelegt um im Schnitt 70% unseres ⚡ Bedarfs zu decken wird es in unser Hausnetz eingespeist. Der eigenerzeugte Strom wird für Nachhaltiges 🌳 Laden unserer E-Flotte, Warmwasseraufbereitung mithilfe einer Luft-Wasser-Wärmepumpe für die Mitarbeiterduschen und vieles weitere benutzt. Alles was wir im Moment der Erzeugung nicht durch Eigenverbrauch an gewonnener Energie einsetzen können wird in unserem Batteriespeicher 🔋 für weniger sonnige Momente 🌦️ aufbewahrt.
Dank unserer zwei Hauptgewerke Elektro & SHK können wir nicht nur Stromerzeugen sondern auch die intelligent gesteuert Nutzung durch E-Ladesysteme und Wärmepumpen für Heizen und Warmwasseraufbereitung umsetzen 💪🏻