Ingrid Stork Trauerbegleitung

Ingrid Stork Trauerbegleitung Begleitung mit Herz, wenn das Leben schwierig wird.

10/03/2025
Bald findet der erste Bohana Sternenkinder-Onlinekongress statt. Nach dem Tod eines Kindes ist plötzlich alles anders. G...
06/03/2025

Bald findet der erste Bohana Sternenkinder-Onlinekongress statt. Nach dem Tod eines Kindes ist plötzlich alles anders. Ganz gleich, wie lange ein Kind gelebt hat, die Trauer bringt das ganze Familien- und Beziehungssystem ins
Wanken. Der aktuelle Bohana-Onlinekongress widmet sich dem sensiblen Thema „Trauer um
ein (Sternen-)Kind“. Die 29 einfühlsam geführten Video-Interviews geben hilfreiche
Informationen und Inspirationen für eine bedürfnisorientierte Trauerbegleitung und liebevolle
Abschiedsgestaltung beim Verlust eines Kindes. Neben Betroffenen, Therapeut*innen,
Trauerredner*innen und Bestatter*innen erzählen auch eine Hebamme, eine
Kinderkrankenschwester und eine Sternenkindfotografin über ihre persönlichen Erfahrungen. Das Kongressticket kostet
einmalig 29 Euro. Dafür kannst du dir ein Jahr lang alle 29 Video-Interviews anhören oder
ansehen, wann und so oft du möchtest. Der Zugang zu den Online-Austauschrunden an den drei
Kongressabenden vom 28. bis 30. März 2025 ist ebenfalls inklusive. Das komplette
Kongressprogramm mit allen Themen und Interviewpartner*innen ist auf der Website zu finden: https://kongress.bohana.de. Ich freue mich so sehr, ein Teil davon zu sein. 💫💫
Anmelden kannst Du Dich unter: https://bit.ly/BohanaOnlinekongress

Im März 2023 hat der SWR ein Interview mit mir geführt. Da die Reaktionen darauf so positiv waren, wurde es in diesem Ja...
01/11/2024

Im März 2023 hat der SWR ein Interview mit mir geführt. Da die Reaktionen darauf so positiv waren, wurde es in diesem Jahr zu Allerheiligen wieder aufgegriffen und erneut veröffentlicht. Im Gespräch ging es darum, wie wir trauernde Menschen in unserem Umfeld unterstützen können. Ein Thema, das immer mehr Platz einnehmen wird, da immer mehr Menschen offener mit ihrer Trauer umgehen und auch mit ihren Herausforderungen rund um einen schweren Verlust.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/allerheiligen-trauer-tod-trauerbegleitung-hilfe-trauernde-100.html

Zertifizierte Familientrauerbegleiterin. Geschafft! 🥳 Ganz dankbar blicke ich auf das vergangene Wochenende und den gesa...
24/03/2024

Zertifizierte Familientrauerbegleiterin. Geschafft! 🥳 Ganz dankbar blicke ich auf das vergangene Wochenende und den gesamten Aufbaukurs 2023 / 2024 bei und zurück. Dankbar für das viele Wissen, das ich mitgenommen habe, aber vor allem für die wundervollen Begegnungen. Es war emotional, spannend, interessant, lustig, traurig und alles, so wie es manchmal auch in der Trauer ist - ganz viel Emotion.❤️💫

27/11/2022

Jennifer Otte und Ingrid Stork begleiten Trauernde, sie gehen auch in Kitas und Schulen, um über Tod und Trauer zu sprechen. Das hat viel mit ihren eigenen Geschichten zu tun.

 In the end….
22/10/2022



In the end….

Was für ein Jahr!Für mich war es, trotz der besonderen Umstände, ein spannendes und gutes Jahr.Ich habe an wunderbaren F...
31/12/2021

Was für ein Jahr!

Für mich war es, trotz der besonderen Umstände, ein spannendes und gutes Jahr.
Ich habe an wunderbaren Fortbildungen teilgenommen, mich mit meinem Herzensthema Trauerbegleitung selbstständig gemacht, tolle Projekte geplant und durchgeführt und durfte wunderbare Menschen kennenlernen.

Vielen Dank an meine Familie für Eure Unterstützung. Ihr seid einfach wunderbar.❤️

Liebe , Du bist ein Geschenk.💛 Ich freue mich auf die Ereignisse und Projekte, die im nächsten Jahr anstehen. Es wird ein wunderbares Jahr.

In 2021 sind Türen für mich aufgegangen, von denen ich nicht mal wusste, dass es sie gibt. Ich bin gespannt, was 2022 für mich bereithält. Ich werde Euch berichten.

Passt gut auf Euch auf.💫
Alles Liebe
Ingrid


Besonders an Weihnachten und zu Beginn eines neuen Jahren vermissen wir die Menschen, die nicht mehr bei uns sein können...
27/12/2021

Besonders an Weihnachten und zu Beginn eines neuen Jahren vermissen wir die Menschen, die nicht mehr bei uns sein können.

Sprecht über sie, denkt an sie, beweint sie. Tut Dinge, die Euch gut tun oder macht einfach mal nichts. Umgebt Euch mit Menschen, die Euch gut tun. Ihr seid richtig und gut, auch und besonders in Eurer Trauer.💛

Beim Aufgang der Sonne und bei ihrem Untergang erinnern wir uns an sie.
Beim Wehen des Windes und in der Kälte des Winters erinnern wir uns an sie.
Beim Öffnen der Knospen und in der Wärme des Sommers erinnern wir uns an sie.
Beim Rauschen der Blätter und in der Schönheit des Herbstes erinnern wir uns an sie.
Zu Beginn des Jahres und wenn es zu Ende geht erinnern wir uns an sie.
Wenn wir müde sind und Kraft brauchen erinnern wir uns an sie.
Wenn wir verloren sind und krank in unseren Herzen erinnern wir uns an sie.
Wenn wir Freuden erleben, die wir so gerne teilen würden, erinnern wir uns an sie.
Solange wir leben - werden sie auch leben, denn sie sind nun ein Teil von uns, wenn wir uns an sie erinnern.

Aus "Tore des Gebets"





Letzte Woche habe ich mich mit einer jungen Mitarbeiterin einer Wohngruppe für Menschen mit Behinderung getroffen. Natür...
16/11/2021

Letzte Woche habe ich
mich mit einer jungen Mitarbeiterin einer Wohngruppe
für Menschen mit Behinderung getroffen. Natürlich
ging es um Trauerbegleitung, es war ein interessantes
und persönliches Gespräch.
Es ist wichtig, dass Menschen ihre Trauer nicht
abgesprochen wird - bei Kindern, Menschen mit
Behinderung und auch Erwachsenen.
Ich wünsche mir mehr mutige Menschen, die erkennen,
dass alle Menschen trauern können und manche von
ihnen mehr Hilfe brauchen als andere. Auch oder
gerade, wenn sie es nicht zeigen (können).
Wenn Ihr Fragen habt oder Euch Informationen
wünscht, schreibt mich gerne an.




Ich möchte Euch mein derzeitiges Lieblings-Bilderbuch vorstellen:Der Junge und der Gorilla von  und  Auf den ersten Blic...
02/11/2021

Ich möchte Euch mein derzeitiges Lieblings-Bilderbuch vorstellen:
Der Junge und der Gorilla von und
Auf den ersten Blick sieht das Buch nicht aus, als ob es um Trauer oder Verlust geht, tut es aber.
Die Geschichte handelt von einem kleinen Jungen, dessen Mama verstorben ist. In der Zeit danach verlieren er und sein Papa die Verbindung zueinander. Der Gorilla wird zum Begleiter-Tröster-Freund des Jungen, bis Papa und Sohn wieder zueinander finden.

Das Buch kommt mit sehr wenig Text aus und so kann jede/r Leser*in seine eigenen Überlegungen und Interpretationen anstellen. Man kann beim Betrachten sehr gut ins Gespräch kommen, weil vieles offen bleibt und man von eigenen Geschichten erzählen kann.

Eine Empfehlung, nicht nur für kleine Menschen😉



*unbezahlte Werbung*




Die Zeit rund um Weihnachten und Neujahr ist für viele Menschen ganz besonders. Für viele Trauernde ist diese Zeit mit A...
27/10/2021

Die Zeit rund um Weihnachten und Neujahr ist für viele Menschen ganz besonders. Für viele Trauernde ist diese Zeit mit Angst und Traurigkeit, oft auch mit Unsicherheit und Gefühlschaos verbunden.
„Weihnachten ohne Dich“ ist ein Workshop für Trauernde, die Austausch suchen, sich erinnern und ihrer Trauer annähern möchten.
Wir werden der Trauer im Advent einen Raum geben, über die Gedanken und Gefühle ins Gespräch kommen, auf diese besondere Zeit schauen und sie gestalten.
Gemeinsam schaffen wir, Ingrid Stork und Jennifer Otte, einen sicheren Rahmen für bis zu 12 Teilnehmer*innen.

Am Samstag, den 11. Dezember werden wir von 11 bis 16 Uhr gemeinsame Stunden im Robert-Schuman-Haus in Trier verbringen. Für Seelennahrung in Form von Heißgetränken, Kuchen und Obst ist ebenfalls gesorgt.

Die Anmeldung ist ganz einfach per Mail möglich. Entweder an [email protected] oder [email protected]

Der Teilnehmer*innenbeitrag liegt bei 79€.

Adresse

Gartenstrasse 25
Ensch
54340

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Ingrid Stork Trauerbegleitung erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Ingrid Stork Trauerbegleitung senden:

Teilen

Kategorie