26/11/2022
Pony Nummer 2
Bella geboren 2006 und eine Haflingermixstute.
Ach die kleine zaubergafte Bellamaus oder "Stuti"❤️
Fast 5 jährig ist sie in meine Hände gewechselt .
Sie stand leider allein auf einem Resthof umgeben von Kühen aber keinen Partner ihrer Art und offenbar unterfordert.
Um sich Gehör zu verschaffen entwickelte sie gravierende Unarten wie Drängeln, Schnappen und auch Beissen, losreissen und treten.
Bei unserem Kennenlernen habe ich bis aufs Treten alles auf dem Sibertablett gereicht bekommen.🤣
Trotzdem hat sie mir wirklich gefallen. Und habe mein Bauchgefühl Vertrauen geschenkt.
Alles nur Fassade mit ganz tollem Kern!!!
Ja sie braucht auch heute noch klare Führung weil sie sich sonst die Führung still und heimlich erschleicht.😅 Eine Falle weil sie ja so süß ist.....Ja jaaaaa
Aber sie kann von Kindern geputzt, betüddelt und geritten werden. Macht sie ganz toll und brav.
Horsemanship ist klasse mit ihr .❤️ Reiten und generell Bewegung auch wenn sie gut aufgewärmt ist und sie die Phase der Nötigung überwunden hat😂😂😬🙈
Auf ihr fühle ich mich richtig zuhause.
Grundsätzlich ist sie auch ein zuverlässiges Pferd wenn sie Führung hat wie schon gesagt.
Auch Strassenverkehr, Kühe u.s.w kein Problem.
Wenn da nicht die kleinen Heinzelmännchen im Busch wären die ab und zu "Buhhhhh" machen.
Da kann man beim schönsten Galopp im Gelände plötzlich neben ihr um Gras sitzen
🤣🤣🤣🐎🐎🐎🐎 Die Ulknudel
Aber ihre Lieblingsdisziplin wäre da welche????
FAULENZEN UND FUTTERN
Rassetypisch würde ich sagen 🙈Hafi halt🤣🤣🤣
Bella und Santi sind übrigens wie Susi und Strolch ♥️♥️
Und auch mein Sohn liebt seine Belli sehr