Rosi's Hufwerk

Rosi's Hufwerk Hufpflege und weiteres rund um den Huf
Tierheilpraktik
Tierkommunikation

Pony Nummer 2Bella geboren 2006 und eine Haflingermixstute.Ach die kleine zaubergafte Bellamaus oder "Stuti"❤️Fast 5 jäh...
26/11/2022

Pony Nummer 2

Bella geboren 2006 und eine Haflingermixstute.

Ach die kleine zaubergafte Bellamaus oder "Stuti"❤️

Fast 5 jährig ist sie in meine Hände gewechselt .

Sie stand leider allein auf einem Resthof umgeben von Kühen aber keinen Partner ihrer Art und offenbar unterfordert.
Um sich Gehör zu verschaffen entwickelte sie gravierende Unarten wie Drängeln, Schnappen und auch Beissen, losreissen und treten.

Bei unserem Kennenlernen habe ich bis aufs Treten alles auf dem Sibertablett gereicht bekommen.🤣
Trotzdem hat sie mir wirklich gefallen. Und habe mein Bauchgefühl Vertrauen geschenkt.
Alles nur Fassade mit ganz tollem Kern!!!

Ja sie braucht auch heute noch klare Führung weil sie sich sonst die Führung still und heimlich erschleicht.😅 Eine Falle weil sie ja so süß ist.....Ja jaaaaa
Aber sie kann von Kindern geputzt, betüddelt und geritten werden. Macht sie ganz toll und brav.

Horsemanship ist klasse mit ihr .❤️ Reiten und generell Bewegung auch wenn sie gut aufgewärmt ist und sie die Phase der Nötigung überwunden hat😂😂😬🙈
Auf ihr fühle ich mich richtig zuhause.
Grundsätzlich ist sie auch ein zuverlässiges Pferd wenn sie Führung hat wie schon gesagt.
Auch Strassenverkehr, Kühe u.s.w kein Problem.
Wenn da nicht die kleinen Heinzelmännchen im Busch wären die ab und zu "Buhhhhh" machen.
Da kann man beim schönsten Galopp im Gelände plötzlich neben ihr um Gras sitzen
🤣🤣🤣🐎🐎🐎🐎 Die Ulknudel

Aber ihre Lieblingsdisziplin wäre da welche????
FAULENZEN UND FUTTERN
Rassetypisch würde ich sagen 🙈Hafi halt🤣🤣🤣

Bella und Santi sind übrigens wie Susi und Strolch ♥️♥️
Und auch mein Sohn liebt seine Belli sehr

Jetzt sind die Pferdchen an der Reihe🐎Mein erstes eigenes Pony*Santino*ein deutsches Reitpony mit viel viel Welshanteil2...
25/11/2022

Jetzt sind die Pferdchen an der Reihe🐎

Mein erstes eigenes Pony

*Santino*

ein deutsches Reitpony mit viel viel Welshanteil

2 jährig habe ich ihn im Internet gefunden und mich schwer verliebt. 11 gemeinsame Jahre sind wir schon vereint.verrückt
Der kleine Trubblemaker🙈🐎

Santi spiegelt mich leider sehr extrem. Was unsere Beziehung deshalb nicht immer einfach macht.
Jegliche Unsicherheit wird sofort erkannt und mir schön vorgehalten.

Er ist sehr genau und verzeiht da auch keine Fehler. Bei ihm muss man klar sein und Führung übernehmen aber natürlich nicht grob sein. Ansonsten macht er Blitz schnell ne Kehrtwende und gibt Vollgas. Durch ein blödrs Erlebnis kommen wir leider nicht an Kuhherden vorbei
****** noch nicht*****denn Frauchchen befindet sich im Wachstum😉

Grundsätzlich ist er aber schon ein menschenbezogenes liebes Pony, möchte gefallen, liebt Bewegung und ist da eher von der flotteren Sorte.

Leider hat er 2020 einen Hufreheschub gehabt.
Die Hürde haben wir großartig gemeistert und neue Wege eingeschlagen.

🐎🐎🐎🐎Zur Hufpflege bin ich wegen ihm gekommen🐎🐎🐎🐎🐎🐎

Und nun der kleine WirbelwindMaja❤️😜❤️Nach dem Tod von Sally fand ich den Gedanken nicht sehr schön Ester alleine zu hal...
23/11/2022

Und nun der kleine Wirbelwind

Maja❤️😜❤️

Nach dem Tod von Sally fand ich den Gedanken nicht sehr schön Ester alleine zu halten .

Die 2 waren ein super Team und Ester war nicht einen Tag allein .

Wir waren gerade 2 Wochen mit unserem Umzug fertig . Somit hatte Ester eine grosse Umstellung durch zu machen.
Der Verlust ihrer Freundin und ein neues Zuhause. Allles war noch fremd und ich zudem berufstätig.

Ich durchstöberte das Internet akribisch nach einem Münsterländerweibchen.
Und hatte Glück das ich mir einen Welpen aussuchen durfte .

Die kleine Maja .

Ein etwas anderes Exemplar als ich bisher hatte. Aber trotzden ein anhänglicher Hund. 😬
Zuhause ruhig, lieb und menschenbezogen, kinderlieb und verspielt.
Draussen sehr agil und viel jagdtrieb sodass sie nicht mehr abgeleint wird.

Meine Ester heute ca 11 Jahre alt:Essi - tessi hatte es bis zu ihrem 3. Lebensjahr (geschätzt ) nicht sehr gut und musst...
23/11/2022

Meine Ester heute ca 11 Jahre alt:

Essi - tessi hatte es bis zu ihrem 3. Lebensjahr (geschätzt ) nicht sehr gut und musste ziemlich viel Leid ertragen.
Viel zu ihrer Vorgeschichte weis ich nicht. Einiges kann nur vermuten .

Ich habe damals über meine Tierärztin von einer Rettungsaktion von ca 45 Jagdhunden erfahren. Eine illegale Hundezucht wurde aufgedeckt, alle Hunde wurden über den Tierschutz entweder an Tierheime und weitere Organisationen vermittelt, aber auch Privateleute kamen in Frage.
Sie hatte mich angesprochen weil sie weis das ich die Münstis so sehr mag und darunter welche sein sollten .

Natürlich bin ich hin . Die Neugierde war einfach zu gross . Obwohl Sally zur gleichen Zeit operiert wurde und ich selbstverständlich in Sorge um sie war.

Vor Ort angekommen habe ich auf einem Fleck unfassbar viel Hundeleid gesehen .
Alle abgemagert bis auf die Knochen , viele verletzte Tiere darunter, traumatisiert und eingesperrt gewesen in eine Art Bunker mitten in der Pampa. Ob es alle geschafft haben weis ich leider nicht.

Hinter dem Gatter standen massenhaft Hunde .Alle süß und erwartungsvoll.

Wer mich kennt weis das ich ein grosses Herz habe und nicht ohne einen geretteten Hund Heim hätte Heim fahren können .

Schließlich saßen 3 Hunde auf meiner Rückbank.🙈
Furchtbar stinkend nach Urin und Kot, zitternd übereineinander gequetscht.
Ester war 3.5 Jahre geschätzt und offensichtlich als Zuchthündin genutzt.
Lucia war ca 1 Jahr
Und Lotte ca 3 Monate alt.

Und zum Gluck habe ich eine tolle tierliebe Familie.❤️❤️❤️❤️ Somit durften die zwei jüngeren bei meiner Familie unterkommen und leben heute in Cuxhaven .❤️
Ester hat mich ausgesucht vom ersten Moment an. Ich bin ihre Retterin und bei mir möchte sie bleiben. Vor Ort war auch sie die erste die ich ausgesucht hatte, weil sie mir so tief in meine Augen geguckt hat. Sie stand mitten in der Menge. Alle laut am Bellen und Hin und Her Laufen.
Nur sie stand da und starrte mich an.Einfach faszinierend.
Heute geht sie immer noch seeehr ungern ohne mich irgendwo hin.
Leint man sie ab rennt sie immer zurück zu mir😉🤗♥️

Ester ist eine großartige liebe und verträgliche Hündin. Sehr gehorsam und darf wenn es erlaubt ist überall frei laufen.
Apportiert gerne und liebt ruhige lange Spatziergänge im Wald.
Weicht mir nicht von der Seite und mag natürlich sehr gerne fressen.😬😬😬
Pünktlich gegen 17/18 uhr fängt sie an zu fiepsen damit man ja nicht vergisst sie zu füttern.
❤️

Hier noch schnell das erste Tierchen😍Sie hat alles ins Rollen gebracht, ist aber leider seit dem 14.2.2020 nicht mehr an...
21/11/2022

Hier noch schnell das erste Tierchen😍
Sie hat alles ins Rollen gebracht, ist aber leider seit dem 14.2.2020 nicht mehr an meiner Seite.

Meine süsse Sally

Verrückt ......Schon fast ein Jahr vergangen als ich das Profil erstellt habe....und nicht mal ein Beitrag erstellt........
21/11/2022

Verrückt ......
Schon fast ein Jahr vergangen als ich das Profil erstellt habe....und nicht mal ein Beitrag erstellt.....Pfui!!!

Nun fange ich mal mit einer Vorstellungsrunde an und stelle mal mich und meine Begleiter vor würde ich sagen.

Auf geht's ........

Ich heisse Rosi und bin 36 Jahre alt und lebe seit einigen Jahren mit meinem Partner und unserem Sohn 4 Jahre alt in Fintel.
Seit ich denken kann habe ich einen starken Bezug zu Tieren.
Ganz besonders fühle ich mich aber zu Hunden und Pferden hingezogen .❤️

Ich bin ein sehr naturbezogener ruhiger Mensch der gerne 48 std am Tag zur Verfügung hätte 🤣
Viel lieber würde ich in einer anderen Welt fern ab von Stress, Druck und ohne Leid und Sorgen zu Hause sein.
Teilweise geht mir das Leben einfach zu schnell. Es saust so an einem vorbei oder ich habe das Gefühl die Beine sind schneller als der Kopf begreifen kann.
Schade, dabei will man doch das Leben genießen....Ich möchte mehr Bewusstsein und Qualität in meinem Leben schaffen für die tollen Momente die bereits da waren und noch kommen werden .

2020 habe ich mich aus meinem Lehrberuf (Kauffrau im Einzelhandel ) im angestellten Verhältnis verabschiedet und bin seit dem richtig glücklich als selbstständige Hufpflegerin 🤗
Es fühlt sich seitdem an, als wäre ich nicht ein Tag mehr auf der Arbeit gewesen....
Und ...... Ich bin motiviert wie nie zuvor 💪.
Über die Krankheitsgeschichte eins meiner Ponys bin ich eher zufällig zur Hufbearbeitung gekommen und habe Gott sei Dank endlich intuitiv richtig entschieden!!! Und zwar in diesem Bereich eine Ausbildung zu machen .Mich hat seit dem das Lernfieber so richtig gepackt .In irgendeiner Form von Weiterbildung und Ausbildung habe ich mein Wissenstand kontinuierlich und wertvoll erweitert.
Natürlich fokussiert rund um den Huf weil es mein Kernbereich ist, wie zum Beispiel :

* Über die unterschiedlichen Hufbearbeitungstheorien und deren Bearbeitungsform, Hufschutz wie Hufschuhe und Kunststoffbeschläge ,
aber auch zum Thema (Huf)-krankheiten ganz besonders im Fokus sind Stoffwechselbedingte Problematiken wie Hufrehe u.a
Aber auch
*Naturheilkundliche Themen
*Bemertherapie
*Faszientherapie
Ergänzen meine Arbeit als Hufpflegerin sehr

Ein Herzensthema in meiner reinen Freizeit ist auf dem ersten Blick nicht so greifbar wie zum Beispiel der Huf 😉
*Tierkommunikation und Energetische Arbeit am Tier

Es macht mir unglaublich viel Freude und es macht mich wirklich glücklich zugleich mit ihnen auf diese Art und Weise zu kommunizieren

Wie schön dass du den Weg auf meine Seite gefunden hast .❤️

04/01/2022

Schön das du
Rosi's Hufwerk gefunden hast.
Viel Freude beim durchstöbern

Adresse

Fintel

Öffnungszeiten

Montag 07:00 - 14:00
Dienstag 07:00 - 14:00
Mittwoch 07:00 - 14:00
Donnerstag 07:00 - 14:00
Freitag 07:00 - 14:00
Samstag 07:00 - 14:00
Sonntag 07:00 - 14:00

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Rosi's Hufwerk erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Rosi's Hufwerk senden:

Teilen

Kategorie