01/06/2023
+++ Wir sind verärgert +++
Bereits zum zweite male in diesem Jahr, musste uns die ILS Untermain nach einem Notruf über die NORA App, zu einem "Gasgeruch" in mitten der Nacht alarmieren. Bereits zum zweiten mal, war dieser Notruf ein Fake Notruf!
Als in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, um 02:40 Uhr die Melder klingelten und zu einem "Gasgeruch" alarmierten, ging jeder zuerst noch von einem realen Einsatz aus. Spätestens aber beim lesen des Alarmfaxes im Gerätehaus, wurde man schon stutzig. Einsatzadresse, Meldender, Meldebild und auch fast die Uhrzeit, waren identisch mit einem weiteren Einsatz vor wenigen Wochen. Da diese böswilligen Alarmierungen auch bereits in anderen Gemeinden des Landkreises, auf gleiche Art und Weise stattgefunden haben, ist auch sofort die Polizei und weitere Dienststellen in diese Art von Einsätzen mit eingebunden.
Lieber "Notruf - Missbraucher", es reicht !!!
Wir garantieren, dass wir Dich bekommen werden, über kurz oder lang werden die laufenden Ermittlungen Erfolg haben, da sind wir uns alle sicher! Du gehst hier eindeutig zu weit, weshalb wir uns entschieden haben dies auch nun mal öffentlich zu machen. Du gefährdest mit diesen böswilligen Alarmierungen nicht nur unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte, nein, du gefährdest auch dritte Personen hierbei. Jede Einsatzfahrt bringt ein 6-Faches Unfallrisiko mit sich, nur mal so zur Information. Auch störst du uns alle, wie auch die betroffenen und Nachbarn, in ihrer wohlverdienten Nachtruhe. Und letztendlich bindest Du Einsatzkräfte aller Organisation und demotivierst die Mannschaft mit deinen hirnrissigen Aktionen! Ich schreibe jetzt besser nicht weiter, sonst fallen mir vielleicht noch andere Dinge dazu ein, welche Du nicht hören/lesen möchtest. Und wir sind uns sicher, du liest diese Zeilen hier!
Nun gut, wenn dich die Strafverfolgungsbehörden haben werden wir uns vor Gericht kennenlernen, ich werde dann sehr gerne, jeden einzelnen Kostenbescheid für diese unsinnigen Straftaten persönlich übergeben, du kannst schon mal das sparen anfangen!
Über alles andere wird dann der Richter entscheiden, wünsche heute schon viel Spaß in der Einsamkeit bei gesiebter Luft.
Werte Leser, entschuldigen Sie bitte meine Wortwahl, aber so etwas geht gar nicht. Wir sind alles auch nur Menschen und irgendwann reicht es. Teilen ist erlaubt und erwünscht, so werden wir gemeinsam die Dame oder den Herrn erreichen, danke.
Die nächsten Meldungen hier werden wieder freundlicher sein, auch das verspreche ich Ihnen.
Es grüßt und wünscht den Ermittlungsbehörden baldigen Erfolg
Andreas Emge - Kdt. Feuerwehr Gemeinde Karlstein