19/06/2026
Einweihung bei KSB: Neues Feuerwehrgerätehaus übergeben 🚒
Vor wenigen Tagen wurde das neue Feuerwehrgerätehaus auf dem Werksgelände von KSB in Frankenthal offiziell eingeweiht. Vor Ort waren Dr. Stephan Timmermann, Geschäftsführender Direktor von KSB, Staatssekretär Dirk Herber, Oberbürgermeister Dr. Nicolas Meyer sowie Martin Holzapfel, Niederlassungsleiter Rheinland-Pfalz, FREYLER Industriebau GmbH. Gemeinsam würdigten sie die Bedeutung des Neubaus für den Standort.
In nur einem Jahr Bauzeit entstand ein moderner Gebäudekomplex mit Fahrzeughalle sowie Sozial- und Verwaltungsbereichen. Damit verfügt die werkseigene Feuerwehr künftig über zeitgemäße Räumlichkeiten für Ausbildung, Organisation und Einsätze.
Realisiert wurde das Projekt bei laufendem Werksbetrieb. Neben unserem FREYLER Industriebau-Team Nord-Baden waren auch unsere Kolleginnen und Kollegen aus Stahlbau und Metallbau an der Umsetzung beteiligt.
Die Zusammenarbeit wird bereits fortgesetzt: Kurz vor der Einweihung fiel der Startschuss für das nächste gemeinsame Projekt mit der KSB Company. Auch hier wirkt FREYLER erneut als Planungspartner mit.
👉 Mehr zum Projekt: https://tinyurl.com/4ecj4h26