Tierisch Girisch

Tierisch Girisch Tierheilpraxis, Tierphysiotherapie, Osteopathie, Akupunktur, Lymphdrainage

NEWS-NEWS-NEWS-NEWS-NEWSFrequenzfeld-Therapie (FFT)Immer auf der Suche nach innovativen Behandlungsmethoden habe ich mic...
14/03/2023

NEWS-NEWS-NEWS-NEWS-NEWS
Frequenzfeld-Therapie (FFT)

Immer auf der Suche nach innovativen Behandlungsmethoden habe ich mich einige Zeit auch mit der Magnetfeld-Therapie beschäftigt. Ich fand die unterschiedlichen Systeme schon interessant aber abgesehen von den unverschämten Preisen hat mich auch die begrenzte Flexibilität abgeschreckt. Jedes System hat max. 9 voreingestellte Programme die sich wenn man Glück hat vielleicht noch unterschiedlich kombinieren lassen.

Ich wollte aber mehr!
Ich wollte ein System, bei dem ich flexibel Frequenzen kombinieren kann, ganz nach Bedarf meiner tierischen Kunden und ohne Beschränkungen.
Mit der Frequenzfeld-Therapie bin ich genau auf ein solches System gestoßen. Von 0-50000 Hz (Physik lässt grüßen 😉) ist quasi alles möglich!

Die Einsatzgebiete sind dementsprechend vielfältig:

- Regeneration nach OP, Trauma, sportlicher Belastung
- Stoffwechselprobleme
- Akute oder chronische Erkrankungen (muskulär oder skelettal)
- Unterstützung von Senioren
- u.v.m.

Wenn ihr Fragen zur Frequenzfeld-Therapie habt oder einen Termin für euren 4- Beiner machen möchtet meldet euch gerne!

Leihgeräte auf Anfrage erhältlich! Sprecht mich gerne darauf an!

Eure Christine

*Hannah*Hannah ist eine 3-jährige Tinkerstute. Vor 2 Wochen hat sie vereinzelt angefangen Heuwickel auszuspucken. Ihre Z...
26/05/2022

*Hannah*

Hannah ist eine 3-jährige Tinkerstute. Vor 2 Wochen hat sie vereinzelt angefangen Heuwickel auszuspucken. Ihre Zähne wurden erst vor 4 Wochen gemacht.
Seit 2 Tagen hat sie jetzt quasi nichts mehr gefressen und getrunken, zieht den Bauch auf und wirkt zunehmend apathisch.
In der Klinik wurden Magengeschwüre diagnostiziert und Schmerzmittel und Magenschoner gegeben.

Bei meinem Eintreffen stand sie apathisch in der Box,hat auf Ansprache kaum den Kopf gehoben und aus einer Nüster lief etwas Eiter.
Nach ÜÜberprüfung der "Zustimmungspunkte" gab es für Hannah eine Einheit Akupunktur.
Sie hat die Behandlung so sehr genossen, dass sie mir fast auf den Schoß gesprungen ist 😄.

Zurück in ihrer Box war Hannah deutlich wacher, interessiert, aufmerksam und vor allem hungrig! 🥰

Hannah hat die Nacht gut überstanden und ist nach wie vor munter, was mich unheimlich für Hannah und ihre Besitzerin freut.
Nichtsdestotrotz hat sie heute einen Termin in der Klinik zur genauen Ursachenforschung.

Daumen für eine baldige Genesung sind gedrückt. 💪🍀

18/04/2022

Schultern lockern heute mal anders 🤣🥰❤️

Frohe Ostern 🐣🐇
17/04/2022

Frohe Ostern 🐣🐇

Rückblick 2021 Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende und trotz Corona und den damit verbundenen Einschränkungen war es für m...
31/12/2021

Rückblick 2021

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende und trotz Corona und den damit verbundenen Einschränkungen war es für mich ein tolles Jahr, in dem ich sehr viel erlebt und vor allem gelernt habe!

Durch meine Arbeit habe ich in diesem Jahr ganz Bayern bereist, viele schöne Orte gesehen und viele neue Leute kennen gelernt.

Aber auch nebenberuflich hat sich einiges getan und das ganze Jahr war im Zeichen von Fortbildungen gestanden.
So kann ich stolz verkünden, dass ich zukünftig auch meine Dienste als Tierheilpraktikerin einschließlich klassischer Homöopathie anbieten kann! 🥰🥰🥰

Ich wünsche euch allen und euren Fellnasen ein schönes und gesundes neues Jahr 2022 !!🍾🍀

Ich wünsche allen meinen Kunden, Kollegen, Familie und Freunden frohe Weihnachten und erholsame Feiertage 🎄🎄.
24/12/2021

Ich wünsche allen meinen Kunden, Kollegen, Familie und Freunden frohe Weihnachten und erholsame Feiertage 🎄🎄.

Tierschutz auch im Urlaub!Heute gibt's von mir mal was zum Thema Tierschutz.Ich bin gerade in der Dominikanischen Republ...
07/12/2021

Tierschutz auch im Urlaub!

Heute gibt's von mir mal was zum Thema Tierschutz.
Ich bin gerade in der Dominikanischen Republik. Ein sehr schönes Land mit vielen Baustellen.
Dazu zählt auf jeden Fall auch der Tierschutz. Wie in fast jedem Tourismus abhängigen Land werden Tiere ausgebeutet, um an Touristen möglichst viel Geld zu verdienen.
Die Pferde die wir heute gesehen haben wurden auf einem katastrophalen Weg mit Touristen jeder! Gewichtsklasse mit unpassendem Equipment, unerernährt und teilweise verletzt oder aufgescheuert zum Aussichspunkt getrieben. Das Tempo lag dabei deutlich höher als es die Bodenverhältnisse zugelassen haben um in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Menschen zu transportieren. Auf offensichtlich erschöpfte Tiere wurde keine Rücksicht genommen.

Bitte unterstützt solche Tierquälerei nicht!!!

Wir waren übrigens fast die einzigen, die den Weg zu Fuß gegangen sind.

06/11/2021

Andere Wege beschreiten...

Laura hat vor ein paar Tagen- was auch immer gemacht, das dazu geführt hat, dass sie verspannt und klemmig gegangen ist und gerade im Bereich des Kreuzbeins zu massivem und für Laura untypischen Abwehrverhalten geführt hat.
Also gab es gestern direkt im Anschluss an meine Dienstreise erstmal eine osteopathische Behandlung für Laura.

Schon beim Körper-Screening war mir die deutliche Erwärmung im Bereich des Sakrums (Kreuzbein) aufgefallen. Da Laura hier auch sehr empfindlich auf Berührung reagiert hat gab es erstmal eine Einheit Farbtherapie. Im Anschluss konnte ich das Sakrum normal behandeln - also fast.

Im Video gut zu sehen ist, dass meine Hand Laura nicht berührt. Man könnte meinen, dass eine Behandlung rein mental gar nicht möglich ist - - > dann bitte Lauras Reaktion zum Schluss beachten!

Ich lerne gerade auch durch Laura ständig dazu. Immer wieder zeigt sie mir, dass mein Weg der richtige Weg ist und ich noch viel mehr schaffen kann, wenn ich an mich und meine Fähigkeiten glaube!

Vorsorge - auch bei Tieren!Alle Jahre wieder.... hat Laura einen Termin beim Zahnarzt. So auch am Freitag. Glücklicherwe...
24/10/2021

Vorsorge - auch bei Tieren!

Alle Jahre wieder.... hat Laura einen Termin beim Zahnarzt. So auch am Freitag. Glücklicherweise hat Laura soweit ein gutes Gebiss. Natürlich müssen jedes Jahr kleinere Kanten entfernt werden, sonst gibt es aber keine größeren Probleme.

Nichts desto trotz sind Vorsorge Termine auch für unsere 4-Beiner unglaublich wichtig. So schnell können kleinere Problemchen zu großen Problemen führen. Aus kleinen Zahn-Kanten können große Kanten werden, die in Zahnfleisch und Zunge einschneiden. So wird schon das Kauen von Futter zur Qual, von einem Gebiss im Maul ganz zu schweigen. Negative Auswirkungen auf den ganzen Bewegungsapparat können eine weitere Folge sein!

Deshalb mein Tipp: regelmäßig Zähne kontrollieren lassen (gilt für alle 4-Beiner),denn Vorsorge ist besser als Nachsorge!

Ein weiteres sehr lehrreiches Wochenende geht zu Ende. Ich freue mich sehr mein Portfolio nun um die viszerale Osteopath...
03/10/2021

Ein weiteres sehr lehrreiches Wochenende geht zu Ende. Ich freue mich sehr mein Portfolio nun um die viszerale Osteopathie erweitern zu können 😍😍.

Zum krönenden Abschluss hat mir Laura dann noch einen wunderschönen Galopp geschenkt ❤️❤️😍. Die letzten Monate hat sie sehr gute Fortschritte gemacht. Vielleicht schaffen wir irgendwann doch noch die Trainer-Ausbildung 🤪😉.

Ein weiterer Meilenstein ist geschafft 🥳🥳.
08/08/2021

Ein weiterer Meilenstein ist geschafft 🥳🥳.

Adresse

GeorginenStr. 31a
Riemerling
85521

Telefon

+4917624912907

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Tierisch Girisch erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Tierisch Girisch senden:

Teilen

Kategorie