11/03/2021
11. März- mein 1 Jahrestag.
Kennt ihr das: es gibt Jahre, da passiert echt wenig und dann gibt es Jahre, da überschlägt sich alles! Bei mir gehören die letzten 365 Tage definitiv in die Kategorie mit dem überschlagen.
Heute vor einem Jahr bin ich aufgebrochen zu einer Reise. Ich dachte, es sei ein verlängertes Wochenende in Husum an meiner geliebten Nordsee. Es war so viel mehr...
Erst der Frühlings- Lockdown, dann habe ich meinen Job gekündigt, meine Wohnung im Süden aufgelöst, meinen Wohnsitz nach Husum verlegt, mich selbstständig gemacht.
Ich habe immer wieder gehört, dass viele Menschen das mutig finden. Oder bewundernswert. Oder beides.
Wisst ihr, ich empfinde das gar nicht als mutig und schon gar nicht als bewundernswert. Ich habe mich nur auf mein Bauchgefühl verlassen, gehört, was mein Herz sagt. Und das war so laut und deutlich und klar. Da waren auf einmal gar keine Zweifel mehr.
Ich bin in den letzten 365 Tagen oft gescheitert an den kleinen und großen Herausforderungen des Lebens. Als Selbstständige. Als Wahl- Nordfriesin. Manchmal vermisse ich meine Familie und Freund*innen aus dem Süden. Oder einfach auch mal Mamas Rouladen.
Doch an der großen Entscheidung, an meiner geliebten Nordsee zu leben und selbstständig zu arbeiten, habe ich nie gezweifelt. Das fühlt sich so verdammt richtig an.
Wo immer ihr seid, ich wünsche Euch, dass es sich auch verdammt richtig anfühlt für Euch...
PS: und wenn nicht, wisst ihr ja, wen ihr wegen eines Coachings fragen könnt 🙂