19/02/2015
Damit das Klavier auf Höhe der Stimmwirbel auf jeden Fall genug Feuchtigkeit bekommt, kann man einen sog. Befeuchtungsstab einbauen. Dieser wird einfach alle 4 Wochen für ca. 10min. ins Wasser gelegt und dann wieder im Klavier installiert.
Im Winter kann es nötig sein, alle 2 Wochen den Stab zu bewässern.