Juerg Wagner Emotionscoaching

Juerg Wagner Emotionscoaching "Willkommen! Mit Emotionscoaching zur Veränderung – ich helfe dir, gezielt Stresserlebnisse zu verarbeiten und emotionale Blockaden abzubauen.

Lass uns gemeinsam an deinem inneren Wachstum arbeiten und ein erfülltes Leben gestalten!" ♥️🍀💥🤩 Ich habe verstanden, dass wenn man eine Veränderung möchte, man zuerst sich selber verändern muss. Heute lebe ich ein glückliches und selbstbestimmtes Leben in Thailand. Das war nicht immer so! Auch in meinem Leben gab es Selbstzweifel, Arbeitslosigkeit, Krankheiten und familiäre Probleme. Beruflich wa

r ich als Aussendienstmitarbeiter, leitender Angestellter und als Selbstständiger immer mit Menschen im Kontakt. Es bereitete mir immer viel Freude, Menschen aus allen Gesellschaftsschichten begleiten und beraten zu dürfen. Der positive Gedanke begleitete mich schon seit frühester Kindheit, doch was nützt der Gedanke, wenn man ihn nicht umsetzt. Als mir das klar wurde, besuchte ich 2007 ein EFT Klopfseminar. Vom Ergebnis war ich nach diesem Wochenende so begeistert, dass ich mich zum EFT Coach ausbilden liess. Von diesem Zeitpunkt an begann meine Reise zum Emotionscoach. Ich besuchte noch weitere Aus- und Weiterbildungen und es bereitet mir bis heute nicht nur sehr grosse Freude, sondern es ist mir auch eine Herzensangelegenheit, Menschen aus der Krise in ein neues, erfülltes Leben zu führen.

Du hast ein Ziel und du weisst ungefähr wie du dahin kommst.Also fängst du an, dir eine Strategie aufzubauen, Pläne zu s...
09/12/2024

Du hast ein Ziel und du weisst ungefähr wie du dahin kommst.
Also fängst du an, dir eine Strategie aufzubauen, Pläne zu schmieden usw. Du verbringst sehr viel Zeit damit, deinen Weg zu gestalten. Denn du willst dein Ziel in nützlicher Frist erreichen.

Doch es gibt immer wieder Stolpersteine auf deinem Weg. Unvorhergesehene Ereignisse die eintreffen oder welche, mit denen du fest gerechnet hast, die dann doch nicht eingetroffen sind. Das bringt deinen ganzen Plan durcheinander.

Ärger, Wut, Frust und Verzweiflung machen sich breit. Du fängst an dir und deinem Vorhaben zu zweifeln an. Hinterfragst deine ganze Planung und noch schlimmer, du hinterfragst dein Ziel!
War es vielleicht zu gross für dich, bist du die richtige Person dafür?

Wie oft hatte ich in meinem Leben Wünsche, Träume und Ziele, die ich unbedingt erreichen wollte. Ich habe mir immer alles ganz klar ausgemalt und gewusst wie der Weg dorthin aussehen sollte. Doch oftmals lief es dann nicht so, wie ich es gedacht und geplant hatte, und ich musste so einige von meinen Zielen wieder über Bord schmeissen oder einen Kompromiss eingehen.
Du kannst mir glauben, das fühlte sich nicht gut an und es machte mich auch nicht wirklich glücklich.
Es war nicht die Erfüllung, die ich mir ursprünglich wünschte.

Irgendwann habe ich mich richtig intensiv damit auseinander gesetzt und gefragt, wie kann ich meine Ziele wirklich erreichen?

Ich habe bemerkt, dass ich in sehr vielen Glaubenssätzen, Denkblockaden und alten Muster gefangen war. Sie hielten mich zurück und blockierten meine Wünsche und Ziele.

Ganz wesentlich war jedoch, dass ich die meiste Zeit sehr kopflastig unterwegs war. Ich hatte das Gefühl zu wissen, wie es geht und dabei nicht auf mein HERZ gehört.

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen.
Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

Joseph Joubert

Seit dieser Erkenntnis spüre ich viel mehr in mich rein, höre dabei mehr auf mein Gefühl, lasse meine Emotionen mitentscheiden und erreiche dadurch die gesteckten Ziele viel einfacher. Zudem macht das so auch noch richtig Freude!

Stell dir mal vor, was bei dir alles möglich wäre, wenn du dich mehr über dein Herz auf dein Ziel fokussieren würdest? Wenn deine Ziele vom Herzen kommen und gemeinsam mit deinem Verstand umgesetzt würden. Toll, nicht wahr?

Ich weiss, dass ALLES möglich ist. Du musst es nur zu lassen!

Herzlichst Jürg

Beim Aufräumen mit deiner Vergangenheit stösst du immer wieder an Probleme und kommst einfach nicht voran. 🤷‍♂️🤷‍♀️Denn ...
09/12/2024

Beim Aufräumen mit deiner Vergangenheit stösst du immer wieder an Probleme und kommst einfach nicht voran. 🤷‍♂️🤷‍♀️

Denn du wolltest dich schon seit einiger Zeit bei diesem Menschen melden und dadurch das Vergangene hinter dir lassen.👀

Schon seit Tagen, ach was sage ich, seit Monaten denkst du darüber nach, wie er wohl reagieren wird 😳

Hängt er einfach den Hörer auf oder ist er erfreut über meinen Anruf? ☎️

Beim Gedanken daran, fängt dein Herz 💓 wie wild zu pochen an und die Hände 🙌 werden schweissgebadet. Dein Mut verlässt dich und es wird immer schwieriger.

Irgendwie ist einfach kein Zeitpunkt der Richtige…! ☹️

Mein Tipp:

Blende einfach mal dein Ego und damit dein hinderliches Kopfkino aus.🤯

Höre auf dein ♥️, nimm dein Handy📱und ruf einfach an (ja, – das kann man mit dem Handy auch tun 😂).

Mach es einfach, denn nur das TUN bewirkt tatsächlich etwas im Leben. 👍

Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig. (Seneca)

Herzliche Grüsse

Jürg

Heute Morgen habe ich darüber nachgedacht, wie unmenschlich und egoistisch viele Menschen sind. Wir züchten Hunde, weil ...
09/12/2024

Heute Morgen habe ich darüber nachgedacht, wie unmenschlich und egoistisch viele Menschen sind. Wir züchten Hunde, weil die Welpen so schön sind und werfen sie weg, wenn sie grösser werden. Wir bauen Bomben, zerstören damit Häuser und töten Menschen. Im Gegenzug sammeln wir Geld und Hilfsgüter um den leidenden Menschen zu helfen und ihre Häuser wieder aufzubauen. Ist das alles menschlich?

Ich frage mich immer wieder, gibt es DEN Menschen überhaupt? Was ist menschlich oder unmenschlich?

Es gibt Menschen die beten zu Gott, dass diese Unmenschlichkeit wieder aufhört, andere meinen, dass es keinen Gott gibt, sonst würde er das nicht zulassen. Was ist die Wahrheit? Was ist DER Mensch?

Ist es nicht so, dass das Elend auf der Welt wie Hungersnöte, Kriege, Mord und Totschlag, aber auch Frieden, Verzeihen, Lieben von uns Menschen gemacht wird? Sind das lauter Widersprüche oder gibt es DEN Menschen gar nicht? Sind wir lauter verschiedene Individuen? Oder gibt es eine typische Definition was DER Mensch ist?

Es gibt wissenschaftlich noch wenig Kenntnis und es wird immer wieder Forschung über DEN Menschen betrieben. Doch es gibt noch keine Antwort.

Für die Wirtschaft ist DER Mensch eine Arbeitskraft und für die Religion eine demütige Anhängerschaft. So sehe ich das zumindest.

Je mehr ich darüber nachdenke, komme ich zum Schluss, dass es DEN Menschen gar nicht gibt und jeder Mensch eine andere Sichtweise über DEN Menschen hat.

Jeder von uns hat einen eigenen Charakter, andere Werte, hat einen anderen Glauben, eine andere Schulbildung und wurde anders erzogen. Trotzdem frage ich mich immer wieder, ob es DEN Menschen irgendwo gibt. Haben wir alle zusammen etwas gemeinsam?

Ich denke schon. Wir alle haben ein Bewusstsein und ein Unterbewusstsein, bewegen uns zwischen Wahr und Unwahr, Freude und Leid, Gut und Böse, Gewissheit und Zweifel.

Eine Antwort auf meine Frage finde ich nicht, doch vielleicht muss ich das auch nicht. Für mich steht fest, dass es für DEN Menschen wichtig ist zu lernen, die Widersprüche in seinem Sein anzunehmen und mit seiner Menschlichkeit umzugehen.

Herzliche Grüsse

Jürg

ที่อยู่

Prachin Buri

เว็บไซต์

แจ้งเตือน

รับทราบข่าวสารและโปรโมชั่นของ Juerg Wagner Emotionscoachingผ่านทางอีเมล์ของคุณ เราจะเก็บข้อมูลของคุณเป็นความลับ คุณสามารถกดยกเลิกการติดตามได้ตลอดเวลา

ติดต่อ ธุรกิจของเรา

ส่งข้อความของคุณถึง Juerg Wagner Emotionscoaching:

แชร์